PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KPN Mobile setzt für Prepaid und Postpaid Services Narus-Produkte ein


Von Narus

Weitere grosse Carrier setzten weltweit auf Mediation-Produkte von Narus

Thumb 15. Mai 2003, Billing Systems Conference, London / München – Narus, führender Anbieter konvergenter OSS-Mediation-Lösungen (Operation Support System) für Telekommunikationsanbieter gab heute bekannt, dass KPN Mobile, marktführender Mobilfunkanbieter in den Niederlanden, für das Angebot von Pre- und Postpaid-Diensten die Convergent-Mediation-Produkte von Narus einsetzt. Innerhalb des KPN Mobile Firmengruppe werden die Niederländer die Ersten sein, die Narus einsetzen werden. Zunächst wird eine Wert basierte Abrechnung und Umsatzgenerierung für Prepaid und Postpaid Services realisiert. Die Vereinbarung beinhaltet die Produkte Narus MobileSight und Narus Prepaid Data. Mit dem Einsatz dieser Produkte können Mobilfunkanbieter den ARPU (Average Revenue Per User) steigern, neue Kunden gewinnen und den Umsatz mit Postpaid-Datendiensten ausbauen. “Nachdem wir verschiedene Mediation-Produkte mit Carrier spezifischen Leistungsmerkmalen unterschiedlicher Hersteller im mobilen Umfeld getestet hatten, haben wir uns für Narus MobileSight und Narus Prepaid Data als Standard-Produkte entschieden,“ so Cees van den Heijkant, CEO von KPN Mobile Niederlande. „Mit Narus können wir uns strategisch auf neue mobile Pre- und Postpaid Services ausrichten und sie in grossem Umfang sehr schnell und günstig einsetzen“. „Welchen Business-Mehrwert wir mit der Erstellung von neuen Wert basierten Datendiensten für Endkunden und Geschäftskunden erzeugen, spiegelt sich auch in der Tatsache wieder, dass ein weiterer Mobilfunkanbieter in der Grössenordnung von KPN Mobile auf Narus setzt“, so Ori Cohen, Chairman und CEO von Narus. „Unsere Mobile-Mediation-Produkte werden schon jetzt weltweit für mehr Services und Teilnehmer eingesetzt als jedes andere Mediation-Produkt.“ Narus MobileSight , erst kürzlich vom Internet Telephony Magazine zum “Product of the Year“ gewählt, bietet Mobilfunkanbietern folgende Vorteile: · Höherer durchschnittlicher Gewinn pro Teilnehmer (ARPU – Average Revenue Per User) durch hochwertigere Dienste und die nötigen Voice- und Data Network Informationen, um diese zu berechnen. · Volle Konvergenz. Ermöglicht Erfassung sowohl von traditionellen Sprachdiensten als auch von Datendiensten bei einfacher Verwaltung und geringen Kosten · Höhere Flexibilität, so dass neue mobile Dienste schnell implementiert werden können · Ermöglicht kundenfreundliche und Content-Provider freundliche Geschäftsmodelle (z. B. Abrechnung per Volumen, Inhalt, Transaktion etc. und fördert Pre- und Postpaid-Geschäftsmodelle) · Schnittstelle zu bestehender Legacy-Infrastruktur erlaubt Interoperabilität oder Ersatz der bestehenden Struktur Mit Narus Prepaid Data können folgende Service-Pläne aufgesetzt werden: · Standardisierte Prepaid-Datendienste · „Try-to-Buy“ Prepaid-Plan und „Pay-as-You-Go” Datendienste · Testangebote mit begrenztem Risiko, um Kunden dann auf die lukrativeren Postpaid-Datendienste umzustellen · Konvergente Postpaid- und Prepaid-Pläne · Familienpläne (z.B. Eltern Postpaid- und Kinder Prepaid-Dienste) · Mitarbeiter-Pläne · Unterstützung aller mobilen Netzwerke einschl. der neuen Wi-Fi-Netzwerke Über NARUS Mit den interaktiven Convergent-Mediation-Produkten von Narus können Carrier differenzierte Mehrwertdienste erstellen, einsetzen und profitabel betreiben. Narus ist der führende Anbieter von Software in den Bereichen Mobile, Prepaid, Broadband und Backbone Mediation und bietet darüber hinaus auch ein Produkt zur Netzwerküberwachung im Behördenumfeld an. Weltweit führend im Performance Benchmarking mit über 10 Milliarden IPDRs pro Tag in einer Produktionsumgebung bieten die Produkte von Narus eine Verfügbarkeit von 99,999%, eine unübertroffene Echtzeit-Performance sowie die niedrigste Cost of Ownership der Branche. Das Unternehmen war Vorreiter im Bereich Real-Time-Mediation, entwickelte zusammen mit AT&T den Standard IPDR und gilt seitdem als der Anbieter standardisierter Convergent-Mediation-Software im Telekommunikationsumfeld. Kunden des Unternehmens sind Comcast, KDDI, T-Mobile, Ono, Qwest, WilTel, and Cable & Wireless. Narus befindet sich in Privatbesitz mit Beteiligungen von AT&T, Bowman Capital, JP Morgan, Intel, Mayfield und NTT. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien sowie weitere Niederlassungen in Nord Amerika, Europa und Japan. Deutschland: Narus Inc. – Tel: 089-46 20 15 16 Fax: 089- 46201517 – www.narus.com. Kontakt: all around marketing Christiane Kober 08021-505889

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Tietz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4593 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!