Näher am Kunden: Retail-Team bei BitDefender erweitert

Von BitDefender GmbH

BitDefender expandiert im Retail-Bereich

Thumb BitDefender expandiert im Retail-Bereich Näher am Kunden: Retail-Team bei BitDefender erweitert Holzwickede, 11. Februar 2010 – Die BitDefender GmbH (www.bitdefender.de) hat ihren Personalstamm im Retail-Segment für Deutschland ausgebaut. Norbert Schulz (53), Stephan Sperling (45), Marcus Klaar (42) und Duran Varli (30) ergänzen das Team des Software-Entwicklers zukünftig als neue Key Account Manager für die Regionen Nordost, Süd, West und Südwest. Das Tätigkeitsfeld der vier neuen Mitarbeiter umfasst den langfristigen Ausbau von Geschäftsbeziehungen und das Erschließen neuer Märkte für den Security-Software-Hersteller. Mit den Neuverpflichtungen reagiert BitDefender auf die anhaltende Expansion im Retail-Segment. „Unsere starke Position im Retail-Bereich wird ausschließlich von kompetenten und motivierten Angestellten geprägt. Mit dem kontinuierlichen Ausbau unseres Kundenberatungsteams tragen wir dieser Entwicklung Rechnung“, erklärt Lothar Symanofsky, Vertriebsdirektor der BitDefender GmbH. Das neue Retail-Team von BitDefender wartet mit einer langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen Branchen auf: Norbert Schulz beispielsweise blickt auf eine mehr als zwanzigjährige Karriere in der Musik- und Computerspiele-Branche zurück, unter anderem als Außendienstmitarbeiter für die Bertelsmann Music Group Company. Stephan Sperling war bereits in führenden Positionen namhafter Unternehmen wie z.B. Eidos und Saturn tätig. Beim Computerspielehersteller Eidos beschäftigt war auch Marcus Klaar. Der 45-Jährige zeichnete hier als Regionalverkaufsleiter für die aktive Kundenkommunikation und -akquise im westdeutschen Raum verantwortlich. Auch der gelernte Einzelhandelskaufmann Duran Varli konnte in seiner jungen Karriere bereits leitende Positionen begleiten, unter anderem als Abteilungsleiter bei Media Markt und im Vertrieb zweier Bürotechnik-Unternehmen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Mitarbeiter mit langjährigen Branchenkenntnissen für unser Unternehmen gewinnen konnten. Durch die Besetzung dieser Positionen schaffen wir ideale Voraussetzungen für eine kundennahe Betreuung unserer Retail-Partner in allen Regionen“, ergänzt Symanofsky. Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter bitdefender@sup-pr.de angefordert werden. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com