PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AP forciert direkte Kundenansprache


Von AP Automation + Productivity AG

Event-Planung 2010: B2B-Themen und Partner-Ecosystem im Fokus
Thumb Karlsruhe, 12.02.2010 - Die AP AG aus Karlsruhe forciert mit ihrer Event-Planung 2010 die direkte Ansprache von Unternehmenskunden. Im Mittelpunkt der Planung stehen insbesondere eigene Veranstaltungen wie Hausmessen in den verschiedenen AP-Niederlassungen, um gezielt konkrete B2B-Themen wie Risikomanagement, Planungsoptimierung und Mobile Business im Markt zu kommunizieren. Um auch eine möglichst hohe Marktdurchdringung über Messen zu erreichen, koordiniert AP seine Aktivitäten in diesem Bereich verstärkt mit seinen Partnern. So zeigt auf der diesjährigen CeBIT 2010 der Partner COBUS ConCept GmbH (Halle 5 Stand G34) das Hauptprodukt aus dem AP-Portfolio, die vollständig Web-basierende ERPII-Lösung APplus. Wichtigste B2B-Messe für AP ist dieses Jahr die IT & Business in Stuttgart. "Wir wollen mit unserer Event-Planung in diesem Jahr einen deutlicheren Akzent auf einzelne Business-Themen legen, um potenzielle Kunden noch mehr als bisher über einen konkreten Geschäftsbedarf und -nutzen ansprechen zu können. Risikomanagement führt zum Beispiel zu einem besseren Rating und damit zu günstigeren Zinskonditionen. Durch eine intelligente, innovative und bezahlbare Planungsoptimierung können sich mittelständische Fertiger besser gegenüber ihren immer stärker werdenden Konkurrenten aus Asien aufstellen", erklärt Markus Haller, Vorstandsvorsitzender der AP AG. "Diese und weitere Themen wollen wir unseren Kunden gezielt näher bringen und mit ihnen diskutieren. Dazu suchen wir auch die räumliche Nähe zu Bestandskunden und Interessenten, indem wir in diesem Jahr verstärkt in Hausmessen investieren." Ein weiterer Pfeiler der Event-Planung 2010 ist das wachsende Partner-Ecosystem von AP. Durch die gezielte Unterstützung von Veranstaltungen der Partner und die Koordination der Messeplanungen soll eine möglichst breite Marktdurchdringung über IT-Messen erreicht werden. So wird AP seine ERPII-Themen in diesem Jahr über einen größeren Auftritt als im letzten Jahr auf der IT & Business 2010 kommunizieren, während die AP-Lösungen wie APplus auf zahlreichen anderen Messen von Partnern präsentiert werden - selbstverständlich mit Unterstützung von AP-Experten. Diese Pressemitteilung ist unter www.ap-ag.com und www.phronesis.de abrufbar. AP Automation + Productivity AG Elke Aßmus Schoemperlenstr. 12b 76185 Karlsruhe 0721 56 01 30 www.ap-ag.com Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Ehrenwirth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2555 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!