PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bücher drucken wie Gutenberg


Von Hohnholt Reprografischer Betrieb GmbH

Beste Druckergebnisse mit neuester Technik aus Deutschland
Thumb BÜCHER DRUCKEN LASSEN IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEN PROFIS. "Am Anfang war das Wort", ein Zitat aus dem wohl weit verbreitetsten Buch unserer Welt. Doch spielt neben dem geschriebenen Wort im Johannes-Evangelium die Qualität des Drucks damals wie heute eine große Rolle. Von der im 15. Jahrhundert hergestellten Gutenberg-Bibel existieren weltweit noch 49 Exemplare. Werden heutige Druckergebnisse ebenfalls diese Dauer überstehen? In den gegenwärtigen Druckereien nimmt professionelle Handarbeit neben neuester Technik wie zu Gutenbergs Zeiten ihren Platz ein. Und das bedeutet nicht, dass es einfacher geworden ist. Denn auch wenn sich die Druckverfahren technisch verändert haben, muss doch wie damals das notwendige Wissen vorhanden sein. Und was damals bewegliche Letter und ölhaltige Tinte waren, kann man nun im weitesten Sinne mit Bits und Bytes vergleichen. Ein Buch drucken zu lassen ist dadurch in kleinen Auflagen möglich, und es kann zusätzlich günstig angeboten werden. Und damit von der ersten Idee bis zum fertigen Buch alles reibungslos verläuft, haben sich Druckereien auf einen schlanken und effizienten Prozess eingestellt, um diese Anforderungen und Wünsche erfüllen zu können. Ebenfalls verändert haben sich die Möglichkeiten der Kommunikation von Kunde und Druckerei. Die Wege ein Buch drucken zu lassen, sind Dank der heutigen Technik deutlich verkürzt. Es ist beispielsweise für Kunden in sofern vereinfacht worden, ein Buch drucken zu lassen, dass es völlig ausreichend ist, die Vorlage eines Buchs im PDF (portable document format) an die Druckerei zu senden oder in einen geschützten Bereich zu laden. Um alles Weitere kümmert sich dann die Druckerei. Kontakt zu einer professionellen Druckerei zum Thema Buchdruck in kleinen Auflagen findet man mit der Firma Hohnholt Reprografischer Betrieb in Bremen. Oder deutschlandweit über das Internet unter www.hohnholt.com. Und vielleicht druckt das Hohnholt-Team im Geiste Gutenbergs schon bald einen Bestseller! Hohnholt Reprografischer Betrieb GmbH Hohnholt Buchtstraße 9-10 28195 Bremen 0421 369 190 http://www.hohnholt.com Pressekontakt: good Days Eventmanagement Ulrike Goda Buchtstraße 9-10 28195 Bremen info@hohnholt.com 0421 369 190 http://www.hohnholt.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Goda, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2295 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!