Neues Qualifizierungsprogramm für Security- und Qualitymanager in der Transport- und Logistikbranche entwickelt

Von Lobraco Akademie GmbH

Im April 2010 startet das Programm " Zertifizierter European Security Quality Manager (ZESQM) als neues Weiterbildungsangebot auf den Markt
Thumb Koblenz, im Februar 2010 - Mit dem Qualifizierungsprogramm "Zertifizierter European Security Quality Manager" (ZESQM) kommt 2010 ein neues Weiterbildungsangebot für die verantwortlichen Mitarbeiter und Manager in den Bereichen Sicherheit und Qualität in der Speditions- und Logistikbranche auf den Markt. "ZESQM" wurde von der Lobraco Akademie GmbH entwickelt. Dieter Froitzheim sagt zum Programm: " In dem 5-moduligen Qualifizierungsprogramm erhalten die Teilnehmer das für die Ausübung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit notwendige Rüstzeug". Inhalte des Programms: Grundlagen des Qualitätsmanagement, Schnittstellen im Qualitätsmanagement (Compliance, Sicherheitsplan - Aviation Security Plan, Zoll - Authorized Economic Operator etc.) der spezielle Qualitätsgedanke von Speditions- und Logistikdienstleistungen aber auch praxisgerechte Umsetzung und notwendiges Hintergrundwissen über Gefahrgut, Luftsicherheit und Zoll. Christian Buchenthal: "Neben der theoretischen Wissensvermittlung steht beim "ZESQM" die Interaktion mit vielen Praxisbeispielen aus dem Tagesgeschäft der Teilnehmer im Vordergrund." Am 1. Abend der jeweiligen Veranstaltungen findet ein "Expertentalk" mit anerkannten Fachleuten zu den Fachthemen statt. Die Veranstaltungen finden im Trainingszentrum der Lobraco e.K. in Winningen (Mosel), Nähe Koblenz statt. Lobraco Akademie GmbH Christian Buchenthal Auf dem Meer 3 56333 Winningen buchenthal@lobraco.de 026069633910 http://www.lobraco.de