Wind River: Entwicklungsumgebung für Digitale Medien

Von Wind River GmbH

Markt für Set-Top Boxen eindeutiger Gewinner

Mit dem Digital Media Framework, einer Entwicklungsumgebung für digitale Medien, richtet sich Wind River speziell an die Hersteller von Endgeräten der Unterhaltungselektronik. Die Umgebung reduziert die Entwicklungszyklen durch speziell angepasste Werkzeuge, flexible Funktionsmodule und Plattform-Migration erheblich. Dadurch können sich die Hersteller auf die Differenzierung ihrer Produkte konzentrieren, anstatt das Rad für grundlegende Funktionen immer wieder neu zu erfinden.
Thumb Im Grundgerüst sind eine umfassende Entwicklungsumgebung mit Event Management Subsystem, Funktionsbibliotheken, einer Simulationsumgebung und Testprogrammen enthalten. Die Lösung verbindet Betriebssystem, Werkzeuge und Softwarekomponenten mit folgenden Vorteilen: - Modulare Architektur für schnelle Konfiguration und Überwachung der Entwicklung - Plattform-unabhängige, skalierbare Architektur, die zur Unterstützung zahlreicher Middleware Plattformen erweitert werden kann - Hardware-unabhängige Simulationsumgebung, die die Entwicklung der Anwendungen noch vor Fertigstellung der Hardware erlaubt - Einfaches Hinzufügen von zukünftigen Anwendungen wie MHP (Multimedia Home Plattform), DASE (Digital TV Application Software Environment), und OCAP (OpenCapable Applications Platform) - Standard und konsistente System Event Manager zur Unterstützung der strukturierten Inbetriebnahme und des vereinfachten Debuggings Von einer vereinheitlichten Entwicklungsumgebung profitieren die Anbieter von Set-Top-Boxen voraussichtlich am meisten. Der Grund dafür liegt im konstanten Wachstum und den neu entstehenden Technologien wie Digital Video Recording und Network-Connectivity (DOCSIS, 802.11, V.90, etc.). Als führender Anbieter von Software und Services für intelligente Endgeräte bietet Wind River umfassende Expertise durch seine Ingenieure. Darauf basierend wird die Digital Media Framework Umgebung die Anpassung an neue innovative Services und Technologien beschleunigen. Kontakt: Wind River GmbH, Evelyn Hochholzer, Tel.: 089/962445-0; evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel:089/386659-0; beate@lbpr.de