Die Straße lebt: 120.000 Änderungen für neue Deutschland-Navigations-CD von Tele Atlas

Von Tele Atlas

Thumb Unsere Straßen leben, denn sie verändern sich stetig. Wie aufwendig es ist, dabei Schritt zu halten, zeigt die neue Navigations-CD für Deutschland von Tele Atlas. Der Marktführer bei den digitalen Karten hat für die aktuelle Neuauflage rund 120.000 Änderungen, Detailverbesserungen und Aktua-lisierungen ausgewertet und integriert. Darunter waren allein rund 890 frisch eingeweihte Kreisverkehre, von denen Tele Atlas jetzt 5.200 registriert hat. Alle diese Neuaufnahmen machen das Fahren mit dem Navigationssystem noch schneller und sicherer. Sehr komfortabel und praxisgerecht ist die Möglichkeit, Sonderziele wie Flughäfen, Grenzübergänge, Autobahnabfahrten und Raststätten nach der Entfernung auszuwählen. Neu hinzugekommen bei den Sonderzielen sind mehr als 15.000 Restaurant-Adressen und für den Bildungsbürger 588 Theater, zu denen er sich direkt führen lassen kann. Die aktuelle Tele Atlas Navigations-CD „Deutschland 2003/2004 DX“ für das Bosch/Blaupunkt Navigationssystem TravelPilot DX kostet 145 Euro, in Kombination mit der Major Roads of Western Europe 2003 DX 175 Euro. Sie passt in Erstausstattungssysteme von Alfa-Romeo, Audi, Fiat, Ford, Honda, Lancia, Mercedes-Benz, Peugeot, Seat, Skoda und Volkswagen sowie in eine Reihe von Handelsgeräten. Eine genaue Kompatibilitätsübersicht findet man im Internet unter www.navshop.com. Dort kann man auch CDs bestellen oder den nächstgelegenen Händler finden. Tele Atlas (www.teleatlas.de) ist weltweit Technologieführer bei der Entwicklung digitaler geografischer Datenbanken und verfügt über den größten Bestand hochwertiger und detailgetreuer digitaler Straßenkarten von Europa und Nordamerika. Sie decken etwa 383 Millionen Einwohner in 18 europäischen Ländern und 313 Millionen Einwohner in Nordamerika ab. Finden und bestellen kann man alle Tele Atlas CDs für die Navigationssysteme von Bosch/Blaupunkt, Clarion, VDO Dayton (Philips CARiN) und Siemens VDO unter www.navshop.com.