CeBIT 2010: Linux New Media stellt neue Fachzeitschrift ADMIN vor

Von Linux New Media AG

Plattform-übergreifendes Magazin für IT-Administratoren und CTOs
Thumb Der Münchner IT-Verlag Linux New Media präsentiert auf der CeBIT ein neues Fachmagazin, das Systemadministratoren sechsmal im Jahr mit detailliertem Fachwissen versorgt. Was als Linux Magazin-Sonderheft "ADMIN Netzwerk & Security" begann, erscheint ab 10. März 2010 sechsmal im Jahr als eigenständiger Titel mit neuer Ausrichtung. ADMIN richtet sich mit technischen Workshops und unabhängigen Produktvergleichen an Administratoren heterogener Netze mit Linux-, Unix- und Windows-Systemen. Auch IT-Verantwortliche in Unternehmen und Behörden, Systemintegratoren und technische Consultants finden in der Neuerscheinung praxisrelevante Informationen. Die Themenauswahl von ADMIN spiegelt die Aufgabenfelder und Interessensgebiete der technik- und lösungsorientierten Leserschaft wider: - Netzwerkthemen und Serverdienste wie E-Mail, Antispam, VoIP und Webserver - Security, Intrusion Detection, Firewalls Server- und Netzwerk-Monitoring - Storage, Backup und Datenbanken - Virtualisierung, Konsolidierung, Cloud Computing - heterogene Welten aus Linx-, Unix- und Windows-Systemen - Skriptprogrammierung und Automatisierung "Homogene Unix- oder Windows-Infrastrukturen haben heute Seltenheitswert. In der Praxis herrscht in den Unternehmen ein Nebeneinander von Linux, Unix und Windows", erklärt Chefredakteur Oliver Frommel. "Mit ADMIN unterstützen wir die IT-Schaffenden in den Unternehmen bei ihren täglichen Aufgaben, indem wir ihnen helfen, die Vorzüge der einzelnen Betriebsysteme optimal zu nutzen." Zum Preis von 9,80 Euro pro Einzelheft bzw. 49,90 Euro im Jahresabonnement bietet ADMIN alle zwei Monate neben 116 Seiten komprimiertem Fachwissen mit jeder Ausgabe einen Datenträger mit Linux- und Unix-Distributionen, Open-Source-Software und Testversionen kommerzieller Software. Auf der CeBIT in Hannover ist die erste Ausgabe von ADMIN ab 2. März am Messestand von Linux New Media in Halle 2, Stand F34 erhältlich. Ab 11. März liegt die erste Ausgabe von ADMIN am Kiosk oder kann über http://www.admin-magazin.de bestellt werden. Linux New Media AG Brian Osborn Putzbrunner Strasse 71 81739 München +49 (0)89 9934 1148 http://www.linuxnewmedia.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Jan Eppers Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden jep@frische-fische.com 0351/5633870 http://www.frische-fische.de