Farbig ist prima, bunt ist noch besser: Pentax K-x ab März 2010 in 8 weiteren, attraktiven Gehäusefarben

Von Pentax Europe GmbH

Weltweite Nachfrage nach mehr individueller Auswahl beim SLR-Trendsetter

Hamburg, Februar 2010 Dass die Pentax K-x über herausragende technischen Qualitäten und Ausstattungsmerkmale verfügt, haben diverse Testsiege renommierter Fachzeitschriften unlängst bestätigt. Doch was Verbraucher weltweit an der „derzeit besten Einsteiger-Spiegelreflexkamera“* mindestens ebenso begeistert, ist ihr Trend setzendes Farbkonzept.
Thumb Der Zeitgeist liebt es bunt und individuell. Seit Pentax mit den vier K-x Gehäusefarben Rot, Marine Blau, Weiß und Schwarz Ende 2009 eine kleine „SLR-Designrevolution“ eingeleitet hat, steigt die Nachfrage nach weiteren coolen und extravaganten Alternativen rapide an. Da ist es nur konsequent, diesem Wunsch mit einem bunten Feuerwerk attraktiver Gehäusefarben zu entsprechen. Ab März 2010 wird die Pentax K-x in acht weiteren, eleganten bis provokanten Farbvarianten erhältlich sein: Beige, Chocolate, Pink, Türkis Metallic, Fuchsie Metallic, Dunkelgrau Metallic, Olivegrün und Softbraun. Typisch feminine und maskuline Töne, warme Modefarben, coole Trendlooks und frech-edle Metallicoptiken – so individuell wie die Verbraucher, so vielfältig zeigt sich das frische Spektrum an dann zwölf unterschiedlichen K-x Modellvarianten. Sie werden in limitierter Anzahl ab März im Markt erhältlich sein. Selbstverständlich zum unveränderten Preis von 649,- Euro im Single Lens Kit (UVP). *Testfazit AVF Bild, Chip FVD u.a. K-x: technische Daten auf einen Blick: • 12 Megapixel CMOS • HD-Video-Funktion in 16:9 mit 24 Bildern pro Sekunde • Life View über 2,7“ TFT Monitor (230.00 dots), HDR-Automatik • Opto-magnetische Shake Reduction (SR), Dust Removal System (DR) • Bildstabilisator bis 4 Blenden • 11 Punkt-AF (SAFOX VIII) • Empfindlichkeit ISO 100 – ISO 12.800 • 2,7’’ Weitwinkelmonitor mit 230.000 Dots 16 Motivprogramme, 16 Digitalfilter • Einstellbar: Zeit- und Blendenpriorität • Maße: 122,5 (B) x 91,5 (H) x 67,5 (T) in mm, Gewicht: 515 Gramm (ohne Batterien/ Speicherkarte) • Preis: EUR 649,- mit smc DA-L 18-55 mm • Markteinführung 4-Farben-Grundmodell: Oktober 2009