Effiziente Vergabe und Verwaltung von EU-Fördermitteln mit sicheren Internet-Portalen

Von synchronity GmbH

SYNCHRONITY auf der CeBIT
Thumb Jena/Hannover, 17.02.2010 - Sichere Internet-Portale für die Vergabe und die Verwaltung von EU-Fördermitteln werden von der SYNCHRONITY GmbH vom 2. bis 6. März auf der CeBIT vorgestellt. Auf der weltweit bedeutendsten IT-Messe stellt das Technologieunternehmen die neuesten Antragsportale für ESF-, EFRE- und ELER-Förderanträge vor. Erstmals können die Portale mit dem neuen Elektronischen Personalausweis gesichert werden. Mit der Integration des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) in das Portal der Thüringer Aufbaubank (TAB) (https://portal.aufbaubank.de) stellt die SYNCHRONITY GmbH auf der CeBIT ihre jüngste Neuentwicklung vor: Die neue Lösung ermöglicht jetzt die webbasierte Antragstellung und Verwaltung von Förderanträgen sowohl aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) als auch aus dem ELER. Das TAB-Portal wird vom Team der SYNCHRONITY GmbH vom 2. bis 6. März in Hannover präsentiert - am Gemeinschaftsstand des Landes Thüringen im Public Sector Parc (Halle 9 Stand B47). Lösungen aus dem Hause SYNCHRONITY vereinfachen die Kommunikations- und Transaktionsprozesse zwischen Behörden, deren Partnern und Bürgern erheblich. "Wir entwickeln Portale, mit denen der Zeitaufwand für Antragsbearbeitungen wesentlich sinkt. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die komplette Antragsbearbeitung mit dem neuen Elektronischen Personalausweis absichern können", erklärt SYNCHRONITY-Geschäftsführer Sascha Sauer. Mit dem ESF-Portal stellte SYNCHRONITY der Investitionsbank Hessen und dem Hessischen Sozialministerium bereits vor zwei Jahren eine Lösung zur Verfügung, die die einfache Antragstellung auf Kundenseite sowie die vereinfachte Bearbeitung der ESF-Anträge durch Mitarbeiter der Bank unterstützt. Das Portal unter www.esf-hessen.de wurde im vergangenen Jahr mit der Entwicklung eines "Monitoring"-Moduls vervollständigt und wird auf der CeBIT 2010 präsentiert. synchronity GmbH Patrick Brauckmann Leutragraben 1 07743 Jena 03641/57333-45 www.synchronity.de Pressekontakt: Tower PR Tina Albrecht Leutragraben 1 07743 Jena info@tower-pr.com +49 (0) 3641 - 50 70 81 http://www.tower-pr.com