HTC und Telefonica bringen mit dem HTC Smart ein Einsteiger-Smartphone in Europa auf den Markt

Von HTC - Niederlassung Germany

HTC Smart definiert eine neue Kategorie leistungsfähiger und erschwinglicher Smartphones
Thumb Barcelona / Frankfurt, 17. Februar 2010. Die HTC Corporation hat heute angekündigt, dass Telefonica, einer der führenden europäischen Mobilfunkanbieter, exklusiv das neue Einsteiger-Smartphone HTC Smart in Deutschland, Irland und Großbritannien vertreiben wird. Das einfach zu bedienende Smartphone auf Basis des Betriebssystems Brew MP gewährleistet ungetrübtes mobiles Browsen und ständige Konnektivität zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. "Immer mehr Menschen verlangen nach einem erweiterten Mobiltelefon-Erlebnis mit Funktionen wie Email, Web Browser und sozialen Netzwerken. Die Kosten und Komplexität der Geräte stellen für viele noch eine große Hürde beim Kauf dar. Der HTC Smart macht diese Funktionen jetzt in einem intuitiven Mobiltelefon zu einem erschwinglichen Preis verfügbar", so Peter Chou, Chief Executive Officer der HTC Corporation. "Mit dem HTC Smart teilen HTC und Telefonica die Vision, ein bedienerfreundliches und preiswertes Smartphone für eine breite Masse an Kunden erfahrbar zu machen." HTC Sense Der HTC Smart enthält HTC Sense, HTCs einzigartige "User Experience", die den Anwender und seine natürlichen Handlungsstränge in den Mittelpunkt stellt. Das kompakte Touch-Design integriert die drei Säulen von HTC Sense - Make it Mine, Stay Close und Discover the Unexpected. Anwender können ihren HTC Smart durch zahlreiche Widgets für den Schnellzugriff auf Kontakte, Fotos, Musik, Wetter und mehr individuell anpassen. Mit der neuen Anwendung HTC Friend Stream werden alle Statusinformationen und Updates aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Flickr nahtlos aggregiert, um jederzeit mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Diese einfache, aber sehr effiziente Anhäufung der Kommunikationsstränge macht es einfacher als je zuvor, den Überblick über Vorgänge in sozialen Netzwerken zu behalten. "Wir sind überzeugt davon, dass der HTC Smart neue, erweiterte Zielgruppen ansprechen wird", sagte Matthew Key, Chief Executive Officer von Telefonica Europe. "Mobiles Web Browsing und der mobile Zugriff auf soziale Netzwerke werden jetzt erstmals für den Massenmarkt erschwinglich. O2 bekräftigt damit erneut seine Stellung als die Adresse für Smartphones." Der HTC Smart nutzt mit Qualcomms Brew Mobile Platform (Brew MP) ein beliebtes mobiles Betriebssystem, das es HTC ermöglicht, HTC Sense zu einem erschwinglichen Preis auf Smartphones zu bringen. Brew MP und der HTC Smart läuten eine neue Ära für Massenmarkt-Smartphones ein und damit verbunden auch für die weltweite Softwareentwickler-Community, neue, für den Massenmarkt geeignete Anwendungen und Services zu entwickeln. "Die Partnerschaft zwischen Qualcomm und HTC hat einige der innovativsten Smartphones hervorgebracht, die der Markt je gesehen hat", sagt Paul Jacobs, Chief Executive Officer von Qualcomm Incorporated. "Der HTC Smart ist ein Durchbruch in puncto Qualität und einzigartiger User Experience, die Konsumenten von einem Mobiltelefon erwarten können, das finanziell erschwinglich ist. Wir sind sehr froh, dass wir HTC darin unterstützen können, ein umfassendes Mobiltelefon-Erlebnis und HTC Sense für die breite Konsumentenmasse verfügbar zu machen." Verfügbarkeit Der HTC Smart ist für O2-Kunden in England, Deutschland und Irland ab April, in Italien über Telecom Italia, in Norwegen über Netcom und in Europa über den freien Handel erhältlich. HTC - Niederlassung Germany Marco Dautel Herriotstr. 1 60528 Frankfurt/M 089/444467433 www.htc.com Pressekontakt: Trademark PR GmBH Marco Dautel Dautel Goethestrasse 66 80335 München htc@trademarkpr.eu 089/ 4444 674 11 http://www.trademarkpr.eu