Voxeo ist Technologieplattform der Wahl für Servion, Spezialist für Customer Interaction Management

Von Voxeo

Vereinbarung stärkt Multi-Channel-Angebot für Contact Center Betreiber

Thumb Orlando und Princeton, 11. Februar 2010 — Voxeo Corporation, führender Anbieter von Unlocked Communications, kündigt mit Servion Global Solutions Inc. eine weitere globale Vertriebspartnerschaft an. Im Rahmen dieser Vereinbarung vertreibt der globale Spezialist für Customer Interaction Management (CIM) die Lösungspalette von Voxeo. Servion hat zudem den Zertifizierungsprozess zum Voxeo Premiumpartner erfolgreich durchlaufen, um Professional Services auf Basis der Voxeo VoiceObjects Entwicklungs-Plattform anbieten zu können. Unternehmen, die sich heutzutage mit dem Gedanken beschäftigen eine CIM-Lösung zu implementieren, sind auf der Suche nach einer Multi-Channel-Plattform, die es ihnen ermöglicht den Kunden dort abzuholen, wo er sich gerade befindet, sei es über den Dialog via Text, Web oder Sprache. In den meisten Fällen sind diese Lösungen nicht aus einem Guss, sondern immer noch als isolierte Insellösungen implementiert. Voxeo liefert hier einen integrierten Ansatz, der es Unternehmen erlaubt, mittels einer einzigen Anwendung den gesamten Kundendialog zu steuern, und das über sämtliche Kanäle hinweg. Das macht sowohl die separate Entwicklung als auch die Steuerung und das Reporting über multiple Plattformen hinweg überflüssig. Durch die Konsolidierung auf eine zentrale Plattform für alle Kundenkanäle lassen sich bei Betrieb und Wartung enorme Kosteneinsparungen erzielen. Die Vertriebsvereinbarung mit Voxeo gibt Servion nun die Technologien an die Hand, um offene, standardbasierte Lösungen anzubieten, die nicht nur Kosten sparen, sondern die Lücke schließen zwischen Kundenerlebnis und Kundenerwartung, über sämtliche Kanäle hinweg: inklusive SMS, Instant Messaging (IM), Video und mobiles Web. „Voxeo ist einer der Pioniere, wenn es darum geht, den Stellenwert eines Kundendialogs über die verschiedenen Kanäle zu verstehen und darauf eine offene Plattform zu entwickeln, die Unternehmen jeder Größenordnung und Branche die Werkzeuge bereitstellt, um von einer kosteneffizienten Lösung bei maximaler Flexibilität zu profitieren“, betont G. Shankaran Nair, President Corporate Strategy bei Servion. „Das hilft Unternehmen dabei, ihre Servicestrategie mit ihren Serviceversprechen in Einklang zu bringen. Mit den Multi-Channel-Funktionalitäten von Voxeo lassen sich die Vorzüge von Unified Communications nun auch auf den Bereich Customer Selfservices übertragen.“ „Bei uns ist die Vision, eine einzige, zentrale Plattform für Selfservices über alle Kanäle hinweg zu entwickeln, schon längst Realität“, unterstreicht John Amein, Senior Vice President Strategic Partnerships bei Voxeo. „Contact Center-Betreiber und Unternehmen sind permanent auf der Suche nach Lösungen, die die Balance zwischen ihrem Agenten-basierten Serviceangebot und automatisierten Selfservices optimieren. Um dabei stets die besten Ergebnisse zu erzielen, sind sowohl erfahrene und zuverlässige Partner als auch moderne Softwarelösungen unerlässlich. Deshalb freut es uns besonders, ab sofort noch enger mit Servion zusammen zu arbeiten, um diesen Unternehmen Lösungen bereitzustellen, die zwei fast widersprüchliche Aspekte zusammenbringen: Kosteneffizienz und optimales Kundenerlebnis.“ # # # Über Servion Servion hat sich auf Customer Interaction Management (CIM) Lösungen spezialisiert, die Unternehmen helfen, die Effizienz im Kundenkontakt zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren. Mit ihrer Erfahrung in der Beratung und Implementierung von CIM-Lösungen und –Technologien erhöht Servion die Effizienz von Kundeninteraktionen für über 400 Unternehmen aus 41 Ländern. Im Durchschnitt verarbeiten Servions Lösungen über sieben Milliarden Interaktionen jährlich über mehrere Kanäle und Unternehmensbereiche hinweg. Damit wird die Kundenzufriedenheit und die Profitabilität im Kundenkontakt erhöht. Weitere Informationen erhalten Sie über www.servion.com Über Voxeo Voxeo vereinfacht die Kommunikation. Das Unternehmen ermöglicht mit seiner Technologie die einfache und kostengünstige Erstellung, Verwaltung, Analyse und Optimierung von Unified Communication- und Selfservice-Anwendungen für die Kanäle Sprache, SMS, IM, Twitter, Web Chat und Mobile Web. Voxeo arbeitet kontinuierlich daran, den Nutzen seiner Kommunikationslösungen auf Basis offener Standards und innovativer Ansätze zu steigern. Von seinen Standorten Orlando, Peking, Köln und London aus unterstützt das Unternehmen weltweit Kunden, Partner und Entwickler. Mehr als 100.000 Entwickler und 45.000 Unternehmen, darunter die Hälfte der Fortune 100, setzen heute bereits auf die Lösungen von Voxeo. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.voxeo.com oder kommunizieren Sie mit uns: blogs.voxeo.com oder twitter.com/voxeo. Medienkontakte Voxeo: Sabine Winterkamp swinterkamp@voxeo.com Phone: +49 2204 845142 Servion: Ashok John ashok.john@servion.com