Deutsche Vermögensberatung (DVAG) mit der Gesamtnote "exzellent" im Kundenservice ausgezeichnet

Von Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft

Thumb (Frankfurt, 17. Februar 2010) - Die Servicequalität der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) ist mit dem höchsten Qualitätsurteil "exzellent" ausgezeichnet worden. "Mit dieser hervorragenden Auszeichnung möchten wir ein großes Lob an unsere Vermögensberater weiterleiten. Dieses bestmögliche Ergebnis bestätigt, dass unser oberstes Ziel - die optimale Betreuung und Beratung unserer Kunden - sehr erfolgreich umgesetzt wird", sagt Prof. Dr. Reinfried Pohl, Unternehmens-gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Mit diesem Rating konnte die Deutsche Vermögensberatung nicht nur die bereits hervorragenden Ergebnisse vorangegangener Untersuchungen der letzten drei Jahre bestätigen, sondern in vielen Bereichen sogar deutlich übertreffen. Dies ergab die externe Prüfung durch die unabhängige ServiceRating GmbH mit Sitz in Köln. Ausschlaggebend für das Rating war eine breit aufgestellte Kundenbefragung, an der rund 700 zufällig ausgewählte DVAG-Kunden teilgenommen haben. Die Experten der ServiceRating GmbH kamen zu folgenden Erkenntnissen: Exzellentes Servicemanagement Das Servicemanagement der DVAG wird mit dem Urteil "exzellent" ausgezeichnet. Das spiegelt die ausgeprägte Kundenorientierung des Unternehmens wider, das für die Beratung und Betreuung der Kunden besonders hohe Maßstäbe setzt. Eine intensive Fachausbildung der Berater, hohe Dienstleistungsorientierung, moderne IT-Anwendungen und umfassende personelle Unterstützung tragen maßgeblich zu diesem Ergebnis bei. Vor allem die offene Kommunikation - sowohl durch interne Medien als auch zum Beispiel durch das Internet - bekräftigt dieses hervorragende Urteil. Exzellente Service- und Beratungsleistungen Auch die Service- und Beratungsleistungen der DVAG werden von den Prüfern als "exzellent" bewertet. So geben 96 Prozent der Befragten an, mit der Fachkompetenz der Vermögensberater zufrieden zu sein. Auch bei der Kundenbetreuung, der Lösungsorientierung und ihrem Engagement erhalten die DVAG-Berater Bestnoten. 97 Prozent der Kunden sind mit den Beratungsgesprächen zufrieden, 73 Prozent sogar begeistert. 83 Prozent der Kunden stimmen zu, dass die Beratung durch ihren DVAG-Vermögensberater umfassender ist, als die Beratung durch ihre Bank. Besonders das vielfältige Angebot an Servicezusatzleistungen wird von den Kunden hoch geschätzt. Sehr gute Servicewirksamkeit Kundentreue, Kundenzufriedenheit und Kundenvertrauen werden unter der Kategorie Servicewirksamkeit untersucht und als "sehr gut" eingestuft. Das aktuelle Rating zeigt die zunehmende Kundentreue gegenüber der DVAG: Der Anteil der Kunden, die die DVAG weiterempfehlen würden, steigt auf 85 Prozent. Zu ihren Vermögensberatern haben insgesamt 89 Prozent der Kunden großes Vertrauen, was in erster Linie auf die hohe Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit der Vermögensberater zurückzuführen ist. 87 Prozent der Kunden geben zudem an, mit dem Service insgesamt zufrieden zu sein. Zusammenfassend fühlt sich die weit überwiegende Mehrheit der Kunden bei der DVAG bestens aufgehoben. Die von der ServiceRating GmbH ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der unterschiedlichen Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Die ausführlichen Ergebnisse des Ratings zur Servicequalität der DVAG finden Sie auch unter www.servicerating.de. Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Natalia Rottmann Münchener Str. 1 60329 Frankfurt am Main presse@dvag.com 069-2384-7608 http://pressemitteilungen.dvag.com