Jetzt bei YOUNECT registrieren, auf der „jobmesse düsseldorf“ punkten!

Von Younect GmbH

Wie hebt man sich als Ausbildungssuchender auf einer Jobmesse von der grauen Masse ab? Wer sich schon jetzt kostenlos auf www.younect.de registriert, erhält die Chance eines exklusiven Vorstellungsgesprächs beim Arbeitgeber seiner Wahl auf der „jobmesse d

Thumb Berlin, 19. Februar 2010. YOUNECT verhilft Schülern zu einem Vorstellungsgespräch mit Ausstellern der „jobmesse düsseldorf“. Die Kooperation von YOUNECT mit dem Messeveranstalter BARLAG werbe- und messeagentur macht es möglich: Die auf der Messe vertretenen Unternehmen schreiben ihre Ausbildungsplätze schon jetzt auf www.younect.de aus. Die Anforderungen des Ausbildungsplatzes werden mit den Bewerberprofilen der registrierten Schüler abgeglichen. Die zwei am besten passenden Bewerber lernen ihren möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber in der YOUNECT-Azubi-Lounge auf der Messe persönlich kennen. Zuvor bereitet YOUNECT sie jedoch telefonisch auf das Bewerbungsgespräch vor. Folgende Ausbildungsplätze werden von den Ausstellern der „jobmesse düsseldorf“ angeboten: • Auswärtiges Amt: Verwaltungsfachangestellte, Ausbildung im mittleren und gehobenen Dienst • Polizeipräsidium Düsseldorf: Ausbildung im gehobenen Polizeivollzugsdienst • Deutsche Telekom AG: Systemelektroniker/in, Kaufleute für Bürokommunikation, Kaufleute für Dialogmarketing, Kaufleute für den Einzelhandel • Wüstenrot Bausparkasse AG: Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen • FUJIFILM Europe GmbH: Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel • Takko Holding GmbH: Handelsassistent/-in „Lasst Euch entdecken!“ Dazu fordert YOUNECT-Geschäftsführer Martin Gaedt auf. „Ein Auszubildender soll zum Unternehmen passen, sich dort wohlfühlen und sich mit seinem Arbeitgeber identifizieren“, erläutert Gaedt. „Darum die Vorauswahl über YOUNECT.“ Schüler, die sich für einen der ausgeschriebenen Ausbildungsplätze interessieren, gehen folgendermaßen vor: 1. Kostenlos auf www.younect.de registrieren. 2. Bewerberprofil ausfüllen und Berufswunsch eintragen. 3. Kompetenzen-Check durchführen. 4. Bewerber- und Kompetenzprofil aktivieren. Nur wer sich bis zum 8. März registriert, kann bei der Auswahl berücksichtigt werden. „Also keine Zeit verlieren und heute noch anmelden“, rät Martin Gaedt. Neben der „jobmesse düsseldorf“ wird YOUNECT auch schon auf der „jobmesse dortmund“ am 27./28. Februar und später auf der „jobmesse lübeck“ am 20./21. März Ausbildungsplätze vermitteln. Pressekontakt YOUNECT GmbH Kärntener Straße 8, 10827 Berlin Martin Gaedt, Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 30/76 76 86 72 Fax: +49 (0) 30/76 76 88 41 presse@younect.de www.younect.de Über die YOUNECT GmbH Auf der Web 2.0-Plattform www.younect.de vermittelt die YOUNECT GmbH Berufseinsteiger an Unternehmen. YOUNECT ist spezialisiert auf die Ansprache von Schülern, die bundesweit Ausbildungsplätze, duale Studiengänge und Praktika suchen. Arbeitgebern bietet YOUNECT e-Recruiting und Employer Branding, Berufseinsteigern berufliche Orientierung. Für die soziale Ausrichtung und transparente Geschäftsbedingungen erhielt YOUNECT das Gütesiegel als faire Jobbörse. Das Geschäftsmodell wurde bereits mehrfach prämiert: YOUNECT ist Gewinner des Web 2.0 Startup Awards 2008, des Webciety Startup Awards auf der Cebit 2009 und einer von drei Nominierten beim Innovationspreis IT 2009 der Initiative Mittelstand in der Sparte Human Resources.