Konferenz „Recht und Versicherung“ – Schwerpunkt: Compliance –

Von Versicherungsforen Leipzig GmbH

am 27. und 28. April 2010 in Leipzig

Der Rechtsrahmen, in dem Versicherungsunternehmen agieren müssen, ist komplex und von einer Vielzahl nationaler, europäischer und internationaler Gesetze und Standards geprägt. Die Herausforderungen bestehen darin, neu hinzukommende Regelungen auf ihre Relevanz für das eigene Unternehmen zu prüfen und sie möglichst effizient umzusetzen. Derartige Regelungen betreffen beispielsweise den Bereich des Risikomanagements, wo die Umsetzung von Solvency II und der MaRisk VA neue Compliance-Anforderungen an die Versicherungsunternehmen stellt.
Thumb Dies nehmen wir zum Anlass, eine Konferenz mit dem Schwerpunkt Compliance durchzuführen, bei der Experten aus der Versicherungsbranche über aktuelle Änderungen der Rechtslage sowie ihre Erfahrungen beim Aufbau einer Compliance-Organisation referieren. Im Vordergrund steht dabei der Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Im Anschluss an die Vorträge u. a. aus den Häusern: • Allianz • HUK-COBURG • Stuttgarter gibt es daher ausreichend Gelegenheit zu fachlicher Diskussion und persönlichem Austausch. Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Unternehmensbereiche Recht, Compliance, Interne Revision, Controlling und Risikomanagement aus Versicherungsunternehmen sowie interessierte Mitarbeiter der Fachabteilungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.versicherungsforen.net/konferenz-recht. Ihre Ansprechpartnerin: Volljuristin Kirsten Müller +49 (0) 341 / 1 24 55-19 E-Mail: mueller@versicherungsforen.net Die Teilnahme ist mit einer Kostenbeteiligung von 890 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person verbunden. Mitarbeiter aus Partnerunternehmen der Versicherungsforen Leipzig zahlen einen ermäßigten Betrag von 790 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person. Bei der Anmeldung ab zwei Personen aus einem Unternehmen reduziert sich der Betrag für die weiteren Personen um 90 EUR (zzgl. MwSt.).