IntelliShop 7 eCommerce Suite jetzt auch mit zertifizierter Schnittstelle zu SAP R/3 (ECC 6.0 + CRM)

Von euroSolutions GmbH

- Zwei leistungsfähige Systeme für durchgängige eBusiness-Prozesse arbeiten jetzt noch enger zusammen. - IntelliShop IntegrationMan Schnittstelle ist ab sofort "SAP Certified Integration with SAP NetWeaver"
Thumb Achern, 22. Februar 2010: Zusammen bringen, was zusammen gehört. Die IntelliShop 7 eCommerce Suite verfügt ab sofort neben dem openBusinessConnector nun auch über ein zertifiziertes Schnittstellenmodul zu SAP basierenden ERP und CRM Systemen. Das neue Schnittstellenmodul "IntelliShop IntegrationMan" des Hamburger IntelliShop-Technologiepartners Honico eBusiness GmbH wurde von der SAP Deutschland AG & Co. KG erfolgreich als "SAP Certified Integration with SAP NetWeaver" zertifiziert und steht ab sofort zur Verfügung. "Mit dem zertifizierten Schnittstellenmodul zu SAP R/3 werden wir dem hohen Bedarf von SAP Anwendern an professionellen und vor allem in die regulären Geschäftsprozesse eingebundenen eCommerce-Lösungen zukünftig noch besser gerecht. Honico - selbst führendes SAP-Systemhaus mit langjähriger Erfahrung - hat uns mit Ihrem Konzept für ein SAP zertifiziertes Schnittstellenmodul von Anfang an voll überzeugt. Das neue Schnittstellenmodul IntelliShop IntegrationMan ermöglicht eine durchdachte und schnelle Anbindung der beiden Systeme - und dies sowohl über Standardschnittstellen als auch über individuelle SAP-Prozesse.", so Marco Beicht, Geschäftsführer der euroSolutions GmbH. IntelliShop IntegrationMan ermöglicht sowohl zeitgesteuerte als auch eventbasierte Datenabgleiche sowie die Kommunikation der Systeme in Echtzeit. Dabei können neben Katalog- und Produktdaten auch Kundendaten, Bestellungen und Statusinformationen übergeben werden. Die Kommunikation zwischen beiden Schnittstellenenden erfolgt dabei per SOAP Webservice und kann bei Bedarf auch über einen Enterprise Service Bus geführt werden. Durch die Kommunikation über standardkonforme Webservices ist ein Abgleich auch über Distanz zuverlässig, unkompliziert und sicher möglich. "Die Zusammenarbeit der beiden Systeme erfolgt über SAP Standards und kann optional auch durch eigene Bausteine optimiert werden.", so Emil Hadner, Geschäftsführer der Honico eBusiness GmbH, "Ein zentraler Vorteil an der IntelliShop IntegrationMan Schnittstelle sind aber insbesondere auch die bereits fertigen Prozesslösungen für unterschiedliche Integrationsszenarien." Die IntelliShop 7 eCommerce Suite ist technologisch führend im Bereich der prozessorientierten eCommerce Lösungen und eine gute Wahl für mittlere und große Online-Projekte. Neben einzelnen Online-Shops sind auch komplexe Multi-Shop-Systeme für B2C, B2B und Procurement im Standardfunktionsumfang möglich. Unternehmen wie T-Mobile, die Eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH oder etwa die Eppendorf AG sowie Einkaufsverbände wie z.B. die Nordwest Handel AG profitieren von der durchdachten und zuverlässigen IntelliShop eCommerce Suite bei dem Aufbau und Betrieb Ihrer eCommerce-Projekte. euroSolutions GmbH Mara Beicht Hänferstraße 35 77855 Achern mbe@euro-Solutions.de 078416309800 http://euro-solutions.de/company/pressefach