Werder Bremen optimiert sein komplettes Online-Angebot treffsicher mit etracker Web Analytics

Von etracker GmbH

Datenschutzkonformität hat beim Bundesligisten Werder Bremen oberste Priorität
Thumb Hamburg, 24. Februar 2010 +++ Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen weitet den Einsatz von etracker aus: Neben der Website werder.de und dem WebTV-Portal werder.tv optimiert der Spitzenclub nun auch den offiziellen Fanshop unter www.werder-fanshop.de mit etracker Web Analytics. Die etracker GmbH (www.etracker.com) ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. "Für uns ist es absolut entscheidend, dass die Web Analyse-Lösung, die wir einsetzen, zu 100 Prozent datenschutzkonform ist", so Tino Polster, Mediendirektor bei der Werder Bremen GmbH & Co KG aA. "etracker wurde uns von der datenschutz cert GmbH empfohlen, als wir unser Webangebot nach den internet privacy standards (ips) haben zertifizieren lassen. Mit der progressiven Haltung zum Thema Datenschutz entspricht etracker genau unserer Unternehmensphilosophie und unsere Fans können sich absolut sicher sein, dass die Datensammlung egal ob auf Homepage, im WebTV-Portal oder jetzt im Fanshop vollständig datenschutzkonform abläuft." Werder Bremen erhebt mit etracker Web Analytics unter anderem Informationen zu Besuchern, Seitenaufrufen, Klickpfaden und Ansichtszeiten. Auf Basis der umfangreichen Statistiken von etracker konnte der deutsche Topverein schon zahlreiche Optimierungsmaßnahmen an seiner Webpräsenz erfolgreich umsetzen. "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass schon kleine Änderungen auf der Website große Auswirkungen haben", so Polster. "Durch eine prominentere Platzierung des Livetickers auf der Website an Spieltagen konnten wir die Besucherzahlen deutlich steigern - und damit auch die Vermarktungschancen. Generell helfen uns die validen Kennzahlen von etracker nicht nur bei der ständigen Optimierung unseres Webangebots, sondern auch bei der Akquise von Sponsoren und Werbepartnern." Neben Werder Bremen setzen auch schon andere Bundesligisten wie der 1. FC Köln und Schalke 04 auf das professionelle Web-Controlling von etracker. etracker GmbH Christian Bennefeld Alsterdorfer Str. 2a 22299 Hamburg +49 (0)40 / 55 56 59-50 www.etracker.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach venera.souleimanova@moeller-horcher.de +49 (0)69 / 80 90 96-48 http://www.moeller-horcher.de