PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Frida ist Spitzenadresse für Bio


Von KONSUM DRESDEN eG

KONSUM-Filiale in Dresdner Centrum Galerie gewinnt „Ein Herz für Bio“

Der Frida Frische-Markt in der Centrum Galerie in Dresden wurde kürzlich mit der Auszeichnung „Ein Herz für Bio“ im Rahmen der „Bio Fach 2010“ geehrt. Damit gehört diese KONSUM-Filiale zu den ausgewählten Spitzenadressen für Bio-Lebensmittel in Deutschland. Frida-Marktleiter Karsten Händel und sein Kollege Sten Sändig nahmen den Preis in Nürnberg entgegen.
Thumb Der Frida Frische-Markt in der Centrum Galerie in Dresden wurde kürzlich mit der Auszeichnung „Ein Herz für Bio“ im Rahmen der „Bio Fach 2010“ geehrt. Damit gehört diese KONSUM-Filiale zu den ausgewählten Spitzenadressen für Bio-Lebensmittel in Deutschland. Frida-Marktleiter Karsten Händel und sein Kollege Sten Sändig nahmen den Preis in Nürnberg entgegen. Bereits zum dritten Mal wurde ein Frische-Markt der Dresdner Genossenschaft für seine besonderen Leistungen und sein qualitativ hochwertiges Bio-Angebot mit diesem Branchenpreis ausgezeichnet. Die Jury würdigte unter anderem das umfangreiche und frische Angebot an Bio-Lebensmitteln - darunter Fleisch und Wurst eines sächsischen Lieferanten, den Einsatz leicht verständlicher Etiketten zur Kennzeichnung des Bio-Sortiments am Regal, die umfassende Beratung durch die Frida-Mitarbeiter vor Ort und letztendlich die moderne und angenehme Atmosphäre in dieser sich im Dresdner Stadtzentrum befindlichen KONSUM-Filiale. Das Angebot der KONSUM DRESDEN eG an Bio-Produkten umfasst aktuell ca. 2.000 Artikel - unter anderem in den Bereichen Obst & Gemüse, Wein, Milchprodukte, Fleisch & Wurst. Derzeit beläuft sich der damit erzielte Umsatz auf über 3,5 Mio. Euro pro Jahr. Im Vergleich zum Vorjahr konnte dieser um 16 % gesteigert werden. Die größten Umsatzzuwächse wurden bei Fleisch und Wurst, Getränken und Tiefkühlkost erzielt. Die Preisverleihung unter www.konsum.de/ein-herz-fuer-bio-2010


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Ulke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1484 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!