Solarbranche trifft sich in Hamburg

Von Ratingwissen

Thumb Hamburg, 24. Februar 2010. Das 1. Hamburger Solar-Symposium am 3. März versammelt Experten der Solarbranche. Auf die Teilnehmer warten Vorträge rundum das Thema solare Energiegewinnung und Gesprächsrunden zu Solarfonds. Referieren werden Kai Lippert, Regionalbeirat vom Bundesverband Solarwirtschaft, das renommierte Beratungsunternehmen Meteocontrol und die Trust AG, Versicherer von Solarprojekten. Stefan Müller von der Enerparc AG und Michael Preißel von mp-tec informieren über die neuesten Entwicklungen der technischen Systeme und der Projektierung. Weitere Experten sprechen über Finanzierungsmöglichkeiten, zeichnungsfähige Fonds und deren Rating im internationalen Vergleich. Peter Käsberger von Trend Capital Neue Energien und Markus Voigt von Voigt & Collegen diskutieren über das richtige Management von Solarparks. Eine Podiumsdiskussion wird das Expertentreffen abschließen. Zu der Frage nach entscheidungsrelevanten Kriterien zur Investition und zur Gewährung von Planungssicherheit debattieren neben den Genannten auch Neitzel & Cie., EWS und Stephan Appel von Check-Analyse. Zu der Veranstaltung im Hotel Grand Elysée werden mehr als 120 Teilnehmer erwartet. Das Symposium wird gefördert von Trend Capital Neue Energien und Voigt & Collegen. Anmeldung, Programm und weitere Informationen unter www.ratingwissen.de. Ratingwissen Jürgen Braatz Normannenweg 17-21 20537 Hamburg kongress@ratingwissen.de 040 / 3199278-0 http://www.ratingwissen.de