Telekommunikationsanbieter Rapid Link bietet Mittelständlern schnellen Breitband-Internetzugang

Von Rapid Link

„Rapid Evolution“ sichert Unternehmen schon heute aDSL-Zugang

„Rapid High Speed“-Angebot ausgebaut: Unternehmen an Standorten, an denen aDSL innerhalb der nächsten 12 Monate verfügbar ist, erhalten zum sofortigen Start eine extrem preisgünstige Standleitung
Thumb Rapid Link erweitert das Angebot für seinen Internet-Breitbandzugang „Rapid High Speed“. Mit „Rapid Evolution“ öffnet der Spezialist für Internet-basierte Kommunikationslösungen jetzt Geschäftskunden den kostengünstigen Weg zu einem aDSL-Internetzugang (Asymmetrical Digital Subscriber Line): Unternehmensstandorte, an denen ein aDSL-Anschluss innerhalb der nächsten 12 Monate verfügbar sein wird, erhalten über „Rapid Evolution“ sofort eine kostengünstige, permanente Standleitungsanbindung ins Internet. Sobald innerhalb der nächsten 12 Monate ein aDSL-Zugang an diesem Ort möglich wird, erfolgt automatisch ein Wechsel zu aDSL. Geschäftskunden, die „Rapid Evolution“ wählen, profitieren doppelt: Zum einen bekommen sie für wenig Geld sofort einen Standleitungs-Internetzugang, zum anderen gehören sie zu den ersten, die am Ort per aDSL Daten aus dem Internet mit einem Vielfachen der Geschwindigkeit herkömmlicher ISDN- oder Modem-Verbindungen übertragen können. „Rapid aDSL“ von Rapid Link ist heute bereits in über 100 bundesdeutschen Städten verfügbar. Bis zum Jahresende will Rapid Link diese Zahl versechsfachen: Unternehmen in rund 600 Kommunen sollen dann von aDSL profitieren und so ihre Arbeit im und mit dem Internet optimieren: Keine langen Einwahlzeiten mehr, kein minutenlanges Warten beim Herunterladen von Downloads, keine Produktivitätsverluste durch lange Wartezeiten im Web. „Rapid Evolution“ ist das vor allem für mittelständische Unternehmen attraktive Angebot, sofort einen High-Speed-Internet-Zugang zu nutzen und sich gleichzeitig aDSL zu sichern. Rapid Link ist ein Telekommunikationsunternehmen mit Lizenzklasse IV und hat als einer der ersten Provider in Deutschland das Angebot von Internet-Breitbandzugängen bundesweit und flächendeckend realisiert. Zum DSL-Angebot des Voice-over-IP(VoIP)-Netzbetreibers gehören neben „Rapid aDSL“ auch die „Rapid transit“-Standleitung sowie die Migrationsvariante „Rapid Evolution“ und das Flatrate-Angebot für Geschäftskunden, „Rapid aDSL flat“. Alle „Rapid High Speed“-Varianten sind Komplettpakete für einen Breitband-Internetzugang für Unternehmen. Sie enthalten als Bundle folgende Leistungen: acht IP-Adressen, eine .de-Domain, einen E-Mail-Backup-Service für den Fall, dass der E-Mail-Server beim Kunden kurzfristig nicht erreichbar ist, einen Cisco-Access-Router, umfangreiche Serviceleistungen und natürlich die Anbindung. „Wir arbeiten ständig an der weiteren Differenzierung unserer Kommunikationsangebote für mittelständische Unternehmen. Jeder Kunde soll eine für ihn passende Lösung mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Nach unseren Preissenkungen ab 1. Mai dieses Jahres bieten wir mit ‚Rapid Evolution‘ jetzt einen attraktiven Weg zum aDSL-Internetzugang, auch wenn es diese Lösung heute noch nicht am Standort des Unternehmens geben sollte“, erklärt Jürgen Pfitzner, Managing Director und European Executive Vice President, Sales and Marketing, von Rapid Link. „Mittelständler erfahren so schon heute den Nutzen eines Breitbandinternetzugangs und sichern sich die Option auf aDSL.“ Rapid Link wurde 1994 gegründet und gehört zu den größten VoIP-Netzbetreibern der Welt. Das Unternehmen bietet kosteneffiziente und hochwertige Internet-basierte Kommunikationsservices für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa, den USA und Asien an. Das Produkt-Portfolio von Rapid Link umfasst Preselection und Call-by-Call-Dienste, 0800-Services und flächendeckenden Internetbreitbandzugang. Rapid Link ist damit eines der ersten Unternehmen, welches mit seinem neuesten Produkt Rapid High Speed Internetzugang zu Spitzengeschwindigkeiten anbieten kann. Weltweit betreut das Unternehmen mehr als 80.000 Kunden. Als Internet Service Provider (ISP) routet Rapid Link Sprach-, Daten- und Fax-Verkehr über sein eigenes Netz, das die VoIP-Technologie nutzt. Rapid Links ECS-Net (Enterprise Communications Service-Network) wandelt analoge Signale in Datenpakete um. Diese werden dann über die Internetverbindung des Unternehmens zum Rapid Link Worldwide Network geschickt. Am Zielort angekommen, rekonstruiert das Empfänger-Gateway die Originalnachricht – und schickt sie als Telefonanruf an den Empfänger weiter. Darüber hinaus bietet Rapid Link ein Global Clearinghouse mit bekannten Telefongesellschaften wie Korea Telecom, Telekom Malaysia, Telstra und SKTelink. 1999 wurde Rapid Link von „Telecom Business“ als eines der Top 500-Unternehmen ausgezeichnet, im Jahr 2000 erhielt der Anbieter die „Market Engineering Customer Focus“-Auszeichnung von Frost and Sullivan. Die Zentrale von Rapid Link ist in Atlanta, Georgia, mit Niederlassungen in New York; Frankfurt; Kuala Lumpur, Malaysia; Prag, Tschechien sowie in Seoul, Südkorea. Weitere Informationen zu Rapid Link finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.rapidlink.de. Rapid Link Communications Silke Schmidt-Heydt Marketing Manager Bad Kreuznacher Straße 27 68309 Mannheim Tel.: 0621 – 86 27 - 186 Fax: 0621 – 8627 - 3186 E-Mail: silke.schmidt-heydt@rapidlink.de Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 – 99 31 91-0 Fax: 089 – 99 31 91-99 E-Mail: rapidlink@haffapartner.de