Vom Papier zum Prozess mit X4 ePaper

Von SoftProject GmbH

Ettlingen, Februar 2010 – Mit X4 ePaper wird der elektronische Workflow komplett - vom Einscannen mit OCR-Texterkennung bis zur Archivierung, auf Wunsch mit der Option X4 AutoCheck für automatisierte Belegprüfung. Wie einfach und schnell X4 ePaper funktioniert, präsentiert SoftProject allen Besucher auf der CeBIT 2010 in Halle 5 auf Stand G04.
Thumb Einer der wichtigsten Herausforderungen für ein durchgehendes Business Process Management sind medienbruchfreie Geschäftsprozesse. Dazu gehört auch die effiziente Erfassung von Papierdokumenten wie Eingangsrechnungen oder Lieferscheine. X4 ePaper ermöglicht die Umwandlung dieser zunächst nur als Bild verfügbaren unstrukturierten Daten in strukturierte XML-Informationen, die von den angeschlossenen Business-Systemen problemlos weiter verarbeitet werden können. X4 ePaper ist eine effiziente Lösung, mit der Unternehmen ihre Dokumente zunächst einscannen. Den Rest übernimmt die Software – von der OCR-Erkennung über die Analyse und Kategorisierung, Steuerung und Verarbeitung bis hin zur Überwachung der integrierten Prozessschritte. Die Weiterverarbeitung der Dokumente erfolgt auf Basis der erkannten Eigenschaften, so dass zum Beispiel ein Angebot auch an den Einkauf geroutet wird. Falls eine manuelle Weiterbearbeitung erforderlich ist, stellt der X4 Messenger die Dokumente dem zuständigen Bearbeiter zur Verfügung. Eine automatisch generierte Maske zeigt die Daten an und ermöglicht deren bedienerfreundliche Bearbeitung. Anschließend fließt das Dokument wieder in den Prozess ein. Besonderen Wert hat SoftProject bei der Entwicklung von X4 ePaper auf die automatisierte Bildoptimierung und das Tuning gelegt, so das auch schlecht lesbare Dokumente problemlos und schnell zu verarbeiten sind. SoftProject heißt alle Kunden und Interessenten auf der CeBIT 2010 in Halle 5 auf Stand G04 herzlich willkommen und freut sich, allen Besuchern die neue Lösung X4 ePaper live zu präsentieren.