info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

ECMS Anbieter CONTENTSERV entscheidet sich gegen CeBIT-Teilnahme 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Rohrbach/Ilm 23.02.2010: CONTENTSERV, der führende Spezialist für webbasierte Enterprise Marketing Management Softwarelösungen, wird im Frühjahr 2010 bewusst nicht an der Computermesse CeBIT teilnehmen und stattdessen auf eigene zielgruppenorientierte Maßnahmen setzen.

Fokus 2010 auf zielgruppenorientierte Maßnahmen.

„Die CeBIT passt für CONTENTSERV zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ins Veranstaltungskonzept“, verkündete Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH. „Die seit Jahren rückläufige Teilnehmerzahlen auf der CeBIT und im Gegenzug unsere äußerst erfolgreichen Inhouse-Veranstaltungen führten zu dieser strategischen Entscheidung. Im Rahmen unserer gewandelten Kommunikations- und Marketing-Strategie ist es unser Fokus, effiziente zielgruppenorientierte Maßnahmen zu entwickeln. Die CeBIT bietet uns derzeit keinen Rahmen mehr dafür“, bestärkt Petra Kiermeier, Head of Marketing bei CONTENTSERV, diesen Entschluss.

Im Einklang mit der Philosophie der eigenen Produkte

CONTENTSERV kündigte an, dass man stattdessen verstärkt die eigenen, in vielen Projekten bewährten Kommunikationsplattformen, Dialogmarketingmaßnahmen und eigene Veranstaltungen, wie Roadshows, Branchen- und Thementage als Marketinginstrumente nutzen wolle. "Wir werden in 2010 – gemeinsam mit unseren Partnern – maßgeschneiderte Veranstaltungen für unsere Zielgruppen anbieten", so Patricia Kastner, „und dabei auch die geballte Kompetenz unseres Partnernetzwerks nutzen“.

Bei vielen CONTENTSERV-Kunden und Interessenten lasse sich zudem ebenfalls der Trend zu gezielten Dialogmarketingmaßnahmen und weg von streuenden, kostenintensiven Messeauftritten erkennen. Der Software-Ansatz von CONTENTSERV liege, mit der Fokussierung auf Softwarelösungen die u.a. zur effizienten Unterstützung einer personalisierten und individualisierten Kundenansprache dienen, genau in diesem Trend. Ein besonderes Highlight stelle hier z.B. die neue Portallösung für die komplett webbasierte Erstellung von Direct Mailings dar. „Wir tragen unserer Produktphilosophie und dem Bedarf des Marktes einfach nur Rechnung, wenn wir unsere eigenen Möglichkeiten konsequent einsetzen“, erklärt Patricia Kastner.
Mehr zu CONTENTSERV ist unter www.contentserv.com zu finden.

Über CONTENTSERV
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier
Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabio Marti, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2970 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 17.03.2016

Contentserv ist ausgewählter DAM-Anbieter von Forrester

Die renommierten US-amerikanischen Analysten setzen neue DAM Landscape auf Forrester nimmt die innovative Marketing-Software von Contentserv in seine neue Vendor Landscape der weltweit 20 auserwählten DAM-Systeme auf. Rohrbach/Ilm 17.03.2016: Nach ...
CONTENTSERV GmbH | 09.03.2016

Effektivere Marketingprozesse bei der Erwin Müller Group

Marketing-Software optimiert globales Multichannel-Marketing für 250.000 Produkte Die Erwin Müller Group setzt zur Beschleunigung der internationalen Produktkommunikation auf Marketing-Software von Contentserv. Rohrbach/Ilm: 09.03.2016 - Die Erw...
CONTENTSERV GmbH | 02.03.2016

Marketing Heroes - auffallend starkes Omnichannel-Marketing

Marketer wollen heute hoch hinaus - Mittel und Wege verrät die aktuelle Roadshow CONTENTSERV, SDZeCOM und SC Networks laden zum Treffen für Marketing Heroes ein und verraten, wie zeit- und kosteneffizientes Omnichannel-Marketing geht. Rohrbach/Ilm...