Napster stockt Musikkatalog auf

Von Napster

Über 10 Millionen Titel verfügbar

Thumb Frankfurt, 25.02.2010: Der Online Musikservice Napster hat sein Musik-Angebot weiter ausgebaut. Insgesamt stehen den Usern nun über zehn Millionen Titel aus 980.000 Alben von 790.000 Künstlern zur Verfügung. Das Repertoire umfasst alle Musikrichtungen von Klassik über Pop bis R&B sowie Hörtexte und zahlreiche Radio Channels und Playlists. Wer sich zum Beispiel musikalisch auf die Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises vorbereiten will, kann dies mit der Playlist ECHO 2010 tun, die Songs aller nominierter Künstler enthält. Wen die aktuelle Wetterlage in Winterstimmung versetzt, der findet mit Apres Ski Party die Hits zum Feiern. Und natürlich hat Napster ein Herz für Kinder: Neben viel Musik von Liedermachern wie Rolf Zuckowski und Volker Rosin gibt es zahlreiche Geschichten und Hörspiele. Dazu gehören neben Kinder-Serien wie Conni auch spannende Hörspiele für Jugendliche wie die Wolf-Gäng oder Point Whitmark genauso wie Klassiker von Astrid Lindgren, Michael Ende und Otfried Preußler. Über Napster Der Online Musik-Service Napster bietet mit über zehn Millionen Titeln aller Genres eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen für Windows PC-Nutzer. Das Unternehmen verfügt über Lizenzverträge mit allen großen Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Napster stellt seinen Dienst sowohl über die klassische Download-Variante als auch als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster TO GO ist die Flatrate auch für Napster-kompatible tragbare Player und musikfähige Handys nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, dass unter anderem Napster Radio Channels, Playlists, Exklusiv-Interviews mit Künstlern, Diskografien, Künstler-Biografien und weitere Empfehlfunktionen enthält. Das börsennotierte Tochterunternehmen der US-amerikanischen Elektronik-Einzelhandelskette Best Buy hat seinen Stammsitz in Los Angeles sowie Niederlassungen in New York, San Diego, San Jose, Luxemburg, Frankfurt und Tokio. Weitere Informationen stehen unter www.napster.de zur Verfügung.