Lebensmittelgroßhändler CITTI stattet Dänemark-Tochter mit Credit Management Software GUARDEAN DebiTEX aus

Von GUARDEAN GmbH

Thumb München, 25. Februar 2010 - GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software-Produkten für das Customer Risk und Credit Management, stattet die dänischen Tochtergesellschaft des Lebensmittelgroßhändlers CITTI, die Hørkram Food Service, mit der Credit Management Software GUARDEAN DebiTEX aus. CITTI erhält damit die technische Grundlage für einen zentralen Überblick über alle Forderungen und Ausfallrisiken und kann künftig länderübergreifend Forderungsausfälle und Außenstände signifikant senken. Die CITTI Unternehmensgruppe, Zustellgroßhändler für Food und Non-Food-Produkte und langjähriger GUARDEAN Kunde hat sich entschieden, die Credit Management Software DebiTEX auch für die dänische Tochtergesellschaft Hørkram Schulz Food Service einzuführen. In allen deutschen Gesellschaften und Niederlassungen der CITTI Gruppe wird DebiTEX bereits mehrere Jahre erfolgreich eingesetzt. So konnte der Lebensmittelgroßhändler seit der Einführung die Unternehmenskennzahlen deutlich optimieren und Forderungsausfälle sowie die Außenstandsdauer reduzieren. Dieses Verfahren möchte CITTI nun auch auf die dänische Tochtergesellschaft übertragen. Ziel der Ausweitung ist es länderübergreifend eine einheitliche Informationsbasis und somit mehr Transparenz im Credit Management zu schaffen. Mit der Optimierung und Anpassung der Credit Management Prozesse bei Hørkram Food Service und der Implementierung von DebiTEX ist das Business- und lT-Beratungshaus SHS VIVEON betraut. "Vor allem die Berücksichtigung länderspezifischer Besonderheiten wie Sprach- und Währungsunterschiede stellt international aufgestellte Unternehmen vor große Herausforderungen", sagt Dr. Michael Sauter, Geschäftsführer der GUARDEAN GmbH. "Mit DebiTEX verfügt CITTI über ein höchst umfangreiches Werkzeug für die länderübergreifende Vereinheitlichung des Credit Managements und ein noch höheres Maß an Risikotransparenz." GUARDEAN GmbH Juliane Parusel Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München +4989747257226 www.guardean.com Pressekontakt: Text 100 Public Relations Florian Herzing Nymphenburger Str. 168 80634 München florian.herzing@text100.de +49 89 998370 10 http://www.text100.de