Faszination Adria-Delfine

Von Reisen.de Service GmbH

Delfin-Reservat in Kroatien

Thumb Schon immer übten Delfine eine natürliche Faszination auf den Menschen aus. Während die Tiere in Zoos oder Ocean-Parks zu sehen sind, bleibt es jedoch ein besonderes Erlebnis, sie in der freien Natur zu beobachten. Dieses Vergnügen haben Touristen in der Nähe von Lošinj, einer kleinen Insel der Kvaner Bucht. Das Urlaubsportal www.reisen.de informiert über die Adria-Delfine. Viele Touristen reisen (http://www.reisen.de/angebot/pauschal) nach Kroatien, um die noch rund 120 Delfine zwischen Istrien und der kroatischen Nordküste zu sehen. Vor der Saison tummeln sich die Adria-Delfine sehr gerne in Küstennähe und liefern somit beste Voraussetzungen, sie vom Land aus zu beobachten. Die maximal drei Meter großen Säugetiere werden zwischen 30 und 50 Jahre alt, wie das „Blue World Institute for Marine Research and Conservation“ in Veli Lošinj ermittelte. Die Insel Lošinj befindet sich im Meeresschutzgebiet, welches seit 2006 als Delfin-Reservat dient. Auch eine Reise zum „Lošinj Marine Education Center“ bietet die Möglichkeit, die Meeressäuger zu besuchen und sogar zu adoptieren. Interessenten wird eine Mappe gefüllt mit Lebensläufen der Delfine gezeigt, die auch Vorlieben und Charakterzüge erkennen lassen. So hat beispielsweise das Männchen Belugo eine weiß vernarbte Rückenflosse und nähert sich furchtlos dem Forschungsboot, da es dieses am Motorgeräusch erkennt. Kleine Delfin-Fans können sich am Rückenflossen-Memory im Ausstellungsraum versuchen. Die Rückenflossen sind nützlich bei der Identifizierung der Tiere. Auch sämtliche Verhaltensweisen der Delfine werden in den Ausstellungsräumen erklärt. So springen Delfine nicht nur aus dem Wasser, um ihre Kraft zu demonstrieren, sondern kommunizieren auf diese Weise auch mit ihren Artgenossen, da der Aufprall ins Wasser über weite Distanzen zu hören ist. Weitere Informationen: http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1002 Kontakt: Lisa Neumann Unister Media GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.