Note „sehr gut”: MyHammer Dachdecker überzeugen mit Qualität und Service

Von MyHammer

• 26. Februar ist Tag des Deutschen Dachdeckerhandwerks • Deutschlands bestbewertete Dachdecker sind bei MyHammer • Auftraggeber finden Top-Handwerker für Dachdeckerarbeiten unter http://branchenbuch.my-hammer.de/dachdecker-und-fassade
Thumb Berlin, den 25. Februar 2010 – Erstklassige Qualität und ausgezeichnete Leistungen: Die besten Handwerker für Dachdeckerarbeiten gibt es bei MyHammer. Dies bestätigen die über 1,2 Millionen registrierten Nutzer von Deutschlands größtem Online-Marktplatz für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge. Sie geben den rund 1.000 Experten aus der Kategorie „Dachdeckerarbeiten“ nach Auftragsdurchführung überwiegend gute oder sehr gute Bewertungen. Täglich werden Handwerker bei MyHammer in den Rubriken Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Qualität von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut) von ihren Auftraggebern beurteilt. Das für jeden sichtbare Bewertungssystem bietet bei der Suche nach geeigneten Fachkräften Übersichtlichkeit, schafft Transparenz und ist neben dem Preis das wichtigste Kriterium bei der Auftragsvergabe. Top-Dachdecker Dahms: „Viele zusätzliche Aufträge gewonnen“ In der Branche „Dachdecker & Fassade“ belegt Altgeselle Helge Dahms aus Barnstorf in Niedersachsen deutschlandweit Platz Zwei: Mit 148 Bewertungen, davon 100 Prozent positiv, ist „dachdeckerhelge“ der bestbewertete Dachdecker bei MyHammer. „Mit MyHammer habe ich viele zusätzliche Aufträge gewonnen. Dank meiner positiven Bewertungen konnte ich viele Neukunden überzeugen und so meinen Kundenstamm ausbauen“, freut sich Helge Dahms über das positive Feedback seiner Auftraggeber. Auch Dachdeckermeister Mathias Schutgens aus Hamm zählt zu den auftragsstärksten Fachkräften für Dachdecker- und Fassadenarbeiten bei MyHammer, wo er unter dem Nutzernamen „ddmschutgens“ zu finden ist. Der Betrieb hat mit 57 positiven Bewertungen ebenfalls eine 100 Prozent positive Bilanz. NRW führt in der Rubrik „Dachdecker & Fassade“ Die meisten Bewertungen und damit Aufträge haben Dachdeckerbetriebe aus Nordrhein-Westfalen – allein 30 Betriebe der Top 100 in der Rubrik „Dachdecker & Fassade“ kommen aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland. Aber auch die Berufskollegen aus Niedersachsen und Baden-Württemberg sind mit jeweils 16 und 10 Dachdeckerbetrieben in den MyHammer Top 100 stark vertreten. „Die vielen positiven Bewertungen der Auftraggeber zeigen, dass diese mit den Arbeiten unserer Handwerker und Dienstleister sehr zufrieden sind“, sagt Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. Müller weiter: „Das sind tolle Nachrichten zum Tag des Deutschen Dachdeckerhandwerks, denn die guten Beurteilungen dienen als Referenz bei der Akquise neuer Kunden – und als gutes Argument bei der Preisgestaltung. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Auftraggeber bereit sind, mehr Geld auszugeben, wenn sie von der Qualität des Auftragnehmers überzeugt sind.“ Und es gibt weiter viel zu tun bei MyHammer: Derzeit warten rund 1.200 Aufträge auf Angebote in der Kategorie „Dachdeckerarbeiten“. Die Top-Handwerker in der Rubrik „Dachdecker & Fassade“ finden Auftraggeber im MyHammer Branchenbuch unter http://branchenbuch.my-hammer.de/dachdecker-und-fassade. Hier können sie Handwerker gezielt auswählen und Angebote anfordern. Oder sie stellen einfach eine Ausschreibung auf dem MyHammer Marktplatz ein und bekommen Angebote von interessierten Betrieben. Über MyHammer: MyHammer ist mit mehr als 1,2 Millionen registrierten Nutzern und über 30.000 täglich laufenden Ausschreibungen die Nummer Eins unter den Online-Marktplätzen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland. Über MyHammer erhalten Auftraggeber in kürzester Zeit Angebote und sparen dabei 30 Prozent und mehr. Das angebotene Spektrum der MyHammer Dienstleister und Handwerker reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Betreuung und Unterricht. Auf dem MyHammer Marktplatz starten private und gewerbliche Auftraggeber Ausschreibungen, auf die Handwerker und Dienstleister gut kalkulierte Angebote abgeben. Der Auftraggeber wählt den passenden Anbieter frei aus, nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. MyHammer bietet gleichzeitig ein innovatives Branchenbuch an, das mehr als 230.000 bei MyHammer registrierte Handwerker und Dienstleister umfasst. Auftraggeber können Anbieter gezielt nach rund 1.000 Branchen mit Stichwörtern sowie ortsbezogen suchen und direkt kontaktieren. Im Suchergebnis werden die Bewertungen der Anbieter durch bisherige Auftraggeber angezeigt. Die MyHammer Bewertungen sind ein verlässliches und objektives Entscheidungskriterium bei der Auftragsvergabe. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de. Pressekontakt: MY-HAMMER Aktiengesellschaft Corporate Communications Niels Genzmer Mauerstr. 79 10117 Berlin Tel. (030) 2 33 22 - 809 Fax (030) 2 33 22 – 899 E-Mail: presse@myhammer.de