PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Software wird in Marketing und Vertrieb immer wichtiger


Von Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Studie des Deutschen Marketingentscheider-Panels
Thumb Software-Lösungen gewinnen in Marketing und Vertrieb zunehmend an Bedeutung. Inzwischen erachten 80 Prozent von 124 befragten Marketing-Entscheidern entsprechende Programme als sehr wichtig oder eher wichtig. Dieses Ergebnis liefert das von der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und dem Marktforschungsinstitut Innofact AG aufgebaute "Deutsche Marketing-Entscheider-Panel" (DMP). Auf die Frage, welche Instrumente Unternehmen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung einsetzen, gaben 69 Prozent an, Software im Bereich Customer Relationship Management (CRM) zu verwenden sowie je 48 Prozent in den Bereichen Content Managementsysteme, Absatzplanung und Marktforschung. Einen ernstzunehmenden Anteil im Ranking der Einsatzgebiete nehmen auch Web 2.0 mit 34 Prozent der Nennungen, Webcontrolling mit 33 Prozent sowie Shop-Software/ E-Commerce mit 25 Prozent ein. Demgegenüber verzichten lediglich sechs Prozent ganz auf Software für die Marketing- und Vertriebsunterstützung. Mehr unter www.absatzwirtschaft.de/it-studie Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt Christian Thunig Kasernenstr.67 40213 Düsseldorf 0211-887-1428 www.absatzwirtschaft.de Pressekontakt: absatzwirtschaft Christian Thunig Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf c.thunig@fachverlag.de 0211-8871428 http://www.absatzwirtschaft.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Thunig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1353 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!