CeBIT 2010: ESET präsentiert neue Sicherheitslösungen

Von DATSEC Data Security

Proaktiver Malware-Schutz für Privatanwender und Netzwerke
Thumb Jena, 26. Februar 2010 - Die CeBIT in Hannover öffnet vom 2.-6. März 2010 wieder ihre Tore. Auch in diesem Jahr ist ESET mit einem eigenen Messestand in Halle 11, D36, vertreten. Auf neue Produkte, stündliche Präsentationen, Verlosungen mit wertvollen Preisen und eine große Standparty dürfen sich die Besucher freuen. Startschuss für neue Sicherheitslösungen Traditionsgemäß stellt ESET auf der CeBIT neue Produkte erstmals vor. Für Businesskunden sind besonders die neuen SicherheitslösungenESET Remote Administrator 4 und ESET Mail Security für Microsoft Exchange Server von Interesse. Der ESET Remote Administrator dient der effektiven Remote Installation und zentralen Verwaltung von ESET-Produkten für Workstations und Server in Netzwerken, auch über Standortgrenzen hinweg.In die neue Version 4 des Remote Administrators sind zahlreiche Anregungen von Anwendern einge?ossen. Sie bietet eine Vielzahl neuer Features und Verbesserungen zur leichteren und benutzerfreundlichen Handhabung. ESET Mail Security für Microsoft Exchange Server schützt die E-Mail-Kommunikation in Netzwerken umfassend vor Malware. Modernste Technologien liefern präzise Erkennungsleistungen bei hoher Arbeitsgeschwindigkeit und geringem Ressourcenverbrauch. Noch mehr Sicherheit, noch einfacher zu bedienen: Das sind die Maxime der neuen Versionen von ESET Smart Security und ESET NOD 32 Antivirus. Alle wichtigen Module von ESET Smart Security - Antivirus, Antispyware, Personal Firewall und Antispam - wurden verbessert, um eine bessere Stabilität und Performance der Software zu gewährleisten. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die "Trusted Zone Authentification". Die Personal Firewall der ESET Smart Security 4.2 passt nun die Sicherheitseinstellungen des Notebooks oder Netbooks automatisch dem momentanen Netzwerk an. So sind Anwender immer optimal und sinnvoll geschützt - egal ob im öffentlichen WLAN des Lieblingscafés, Zuhause oder im Büro. Security zum Anfassen Am ESET-Stand wird den Besuchern moderne Antivirensoftware im wahrsten Sinne begreiflich gemacht. Christian de la Motte präsentiert jeweils zur vollen Stunde die neuen ESET-Produkte und die dahinter stehende innovative ThreatSense-Technologie. Mit Spaß und Witz vermittelt der Berliner Moderator auch wertvolle Tipps, wie man seinen PC oder sein Netzwerk ohne großen Aufwand noch sicherer machen kann. Mit Sicherheit zur Standparty Am Mittwoch, den 3. März, macht ESET seinen Vertriebspartnern, Kunden und Besuchern auf dem Messestand Beine. Ab 18.30 Uhr steigt die schon fast legendäre ESET-Standparty mit Musik und Tanz, zu der alle Besucher herzlich eingeladen sind. Eingeheizt wird hierbei von "Philipp & Olympic Mennewitz", die Rock-Comedy in noch nicht dagewesener Weise auf die Bühne bringen werden. DATSEC Data Security Michael Klatte Talstr. 84 07743 Jena presse@datsec.de +49 3641 / 63783 http://www.eset.de