Douglas Parfümerien planen mit ATOSS Workforce Management

Von ATOSS Software AG

Europäischer Marktführer entscheidet sich für den internationalen Einsatz der ATOSS Retail Solution
Thumb München, 26. Februar 2010 - Douglas, Europas Parfümeriemarktführer mit 1.220 Parfümerien in 22 Ländern und gut 450 Geschäften in Deutschland, hat sich für die ATOSS Retail Solution entschieden. Geplant ist zunächst der Einsatz in Deutschland für über 6.500 Mitarbeiter. Die ATOSS Software AG setzt mit diesem Auftrag die Serie namhafter Neukundengewinne im Handel fort. Nach einem zweijährigen intensiven Auswahlverfahren machte die ATOSS Retail Solution das Rennen. Douglas löst mit dem neuen System eine bestehende Personaleinsatzplanung ab. "Uns kommt es besonders darauf an, die hohe Servicequalität in unseren Parfümerien noch weiter zu steigern und für unsere Kunden jederzeit die optimale Anzahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort gewährleisten zu können", beschreibt Douglas die Intention des Projektes. Ziel ist es, die Übereinstimmung zwischen Kundenfrequenz, Beratung am Kunden, Präsenz der Mitarbeiter und Organisation der Filialprozesse noch weiter zu erhöhen. Douglas setzt dabei auf die vielfältigen Funktionen der modularen ATOSS Retail Solution - von der Personalbedarfsermittlung über das Arbeitszeitmanagement bis hin zur Einsatzplanung. Auch der automatische Planungsvorschlag des neuen Systems soll in den Parfümerien genutzt werden. Pilotinstallationen in ausgewählten Parfümerien starten im ersten Quartal, der Rollout in Deutschland wird ab Mitte 2010 stattfinden. Mit den Douglas Parfümerien hat ATOSS nach den Thalia Buchhandlungen in der Schweiz und in Österreich sowie den AppelrathCüpper Modehäusern ein weiteres Unternehmen der Douglas Gruppe als Kunde gewonnen. Bildmaterial zum Download http://www.atoss.com/atoss/de/Company/Presse/Bild-Materialien/Unternehmen/Douglas.htm Douglas Douglas ist Europas Parfümerie-Marktführer. "Wer Parfümerie meint, sagt einfach Douglas" - ein Erfolg des unverwechselbaren Lifestyle-Konzeptes mit herausragendem Service, erstklassigen Sortimenten und ansprechendem Ambiente. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erzielten die 1.220 Douglas-Parfümerien in 22 Ländern mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Umsätze in Höhe von knapp 1,9 Milliarden Euro. In 2009 wurde Douglas mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht und unter anderem im Rahmen einer Studie der Unternehmensberatung Wieselhuber & Partner zu "Deutschlands beliebtestem Handelsunternehmen" gekürt. "Douglas macht das Leben schöner!" ATOSS Software AG Elke Jäger Am Moosfeld 3 81829 München +49 (0) 89 4 27 71 ? 220 www.atoss.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Sabine Eriyo Kirchenstr. 15 81675 München sabine.eriyo@maisberger.com +49 (0) 89 41 95 99- 53 http://www.maisberger.com