Data Governance - das Management kritischer Hürden. Wie Knackpunkte bei der Einführung erkannt und gemeistert werden können

Von Trillium Software Germany GmbH

Thumb Data Governance - das Management kritischer Hürden Wie Knackpunkte bei der Einführung erkannt und gemeistert werden können Webinar am 11. März 2010, 15:00 Uhr mit dem Data Governance-Experten Jim Orr (USA) Termin: 11. März 2010, 15:00 Uhr Ort: Im Internet Anmeldung: Hier registrieren: http://tinyurl.com/ylm6nt7 In diesem Webinar erläutert Jim Orr anhand konkreter praktischer Erfahrungen, wie bei der Einführung einer Data Governance kritische Punkte erkannt und erfolgreich gemeistert werden können. Die Einführung einer Data Governance ist eine komplexe Aufgabe, da sie neben der Technologie auch die beteiligten Personen, die Prozesse und die verschiedenen Verbindungen zwischen verschiedenen Funktionen und Personen berücksichtigen muss. Für manche Unternehmen und Organisationen kann diese Aufgabe eine schwer überwindbare Hürde darstellen. Branchenkenner und Analysten vermuten, dass diese Hürde der Grund ist, warum sich bisher viele Unternehmen scheuen, das Projekt "Data Governance" anzugehen. Jim Orr ist ein international ausgewiesener Spezialist in Sachen Data Governance. Als Director of Enterprise Data Strategie bei Trillium Consulting in den USA weiß er, wann und wo die Einführung einer Data Governance in eine kritische Phase geraten kann und wie Projektverantwortliche dagegen ansteuern können. In einem Webinar (Web Seminar) am Dienstag, den 9. März 2010 um 15:00 Uhr erklärt Orr, welche Strategien notwendig sind, ein Data Governance-Programm erfolgreich durchzuführen. Mit praktischen und effektiven Lösungen zeigt Orr Wege auf, wie die Herausforderungen zu meistern sind. In dem Webinar lernen die Teilnehmer: - wo Schwerpunkte im Data Governance-Programm gesetzt werden müssen und worauf man sich konzentrieren muss. - den Umgang mit erprobten Methoden, wie die beteiligten Mitarbeiter und die vorhandenen Technologien eingebunden werden, um das Data Governance-Programm zum Erfolg zu führen. Jim Orr wird dieses Webinar in englischer Sprache halten. Zu Beginn führt der Geschäftsführer von Trillium Software Germany, Klaus Webersinke, in deutscher Sprache in das Thema ein. Anmeldungen sind ab sofort unter: http://tinyurl.com/ylm6nt7 (bitte klicken) möglich. Trillium Software Germany GmbH Herr Holger Hagenlocher Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen 07031 - 71 49 35 http://www.trilliumsoftware.de Pressekontakt: Agentur Holger Hagenlocher - Agentur für Marketing, PR & Sales Support Holger Herr Holger Hagenlocher Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com 07031 - 71 49 35 http://www.trilliumsoftware.de