Evoke Software baut nach weiterem Großauftrag Marktposition in Deutschland aus.

Von Evoke Software

Gebühreneinzugszentrale(GEZ)unterstützt komplexe Datenmigration mit Evoke Axio

Thumb Evoke Software Deutschland erhält von der Gebühren-einzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunk-anstalten (GEZ), Köln, den Auftrag zur Lieferung der Evoke Axio Product Suite zur voll-ständigen Analyse aller bei der GEZ im Einsatz befindlichen Daten. Mit diesem Auftrag festigt Evoke Software auch in Deutschland seine Spitzenposition im Markt für Data Profiling Software. Evoke Axio, Axio Import für IMS/VSAM und Relational Import aus der Evoke Axio Produktfamilie schaffen durch eine umfassende Analyse aller GEZ-Daten dieBasis für deren reibungslose Migration von IMS nach DB2 und damit für einekünftig effizientere Daten-verwaltung – und bearbeitung. Die zuständigen Projektmitarbeiter bei der GEZ rechnen aufgrund der Entscheidung für Evoke Software mit einer schnellen, sicheren und lückenlosen Analysealler Produktiv-daten im IBM OS/390 - Umfeld unter IMS, VSAM, DB2 und allen sequentiellen Dateien. Bestätigt wird diese Annahme durch Ergebnisse eines Testlaufes, welche den Evoke-Produkten die unein-geschränkte Tauglichkeit hinsichtlich der Anforderungen der GEZ beschei-nigen. Ziel der mit den Evoke Axio Tools durchgeführten Analyse ist eine hieraus resultierende, höchstmögliche Datenqualität in den bestehenden und künftigen Systemen der GEZ. Die Entscheidung für Evoke fiel vor allem auch wegen der großen zu bearbeitenden Datenmengen – alleine mehr als 40 Millionen Kundendatensätze,die eine manuell Analyse unmöglich machen. Über Evoke Software Evoke Software ist der führende Anbieter für Data Profiling Software für Global 500 Unternehmen. Data Profiling ist ein unternehmenskriti-scher Prozess, der bei jedem Daten-migrations- oder Qualitätskontrollen-Projekt einsetzt und abläuft. Software-Produkte von Evoke automati-sieren diesen Analyse-Vorgang, der bisher ausschließlich manuell zu bewältigen war. Lösungen von Evoke sind ein kritischer Erfolgsfaktor in jeder IT-basierten nternehmensstruktur wie zum Beispiel Unternehmensdaten-banken oder unternehmensweit einge-setzte Systeme wie CRM,Business Intelligence und ERP. Mit Hilfe von Evoke Axio können Unternehmen Unregel-mäßigkeiten, Dopplungen und Ungenauig-keiten in den Unternehmensdatenbanken identifizieren und folgerichtig korrigieren, bevor diese andere An- wendungen im Unternehmen wie etwa SAP, Siebel, PeopleSoft und andere lahm legen. Software von Evoke minimiert Risiken, beschleunigt time-to-market-Prozesse und erschließt Unternehmen neue Möglichkeiten. Mit der Zusicherung, Global 500Unternehmen akkurates Datenmaterial bereitstellen zu können, repräsentiert Software von Evoke den digitalen Treibstoff für die Informationswirtschaft. Zu den Kunden von Evoke zählen u.a. ABN AMRO, AT&T, AXA Financial, FleetBoston, IBM, Lloyds TSB Group und Toyota USA. Evoke pflegt darüber hinaus strategische Partnerschaften mit führenden Systemintegratoren wie zum Beispiel mit CSC Ploenzke AG. Evoke ist ein Siebel Premium-Software-Partner. Mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien,unterhält Evoke Entwicklungslabors in Austin und Boulder, Verkaufs- und Support-Stellen in ganz USA sowie in England und in Deutschland. Evoke befindet sich in Privatbesitz mit Beteiligungen von renommierten Investement-Unternehmen. Weitere Informationen über Evoke Software sind erhältlich unter Tel. +49-89-607688-20 oder über www.evokesoft.de Ihre Ansprechpartner Evoke Software Deutschland GmbH Eckhard Bogner Geschäftsführer Airport Business Centre 85399 Hallbergmoos Tel: +49 (0)89 607688 – 20 Fax: +49 (0)89 607688 – 29 E-Mail: ebogner@evokesoft.de CEC GmbH Franz Miltenberger Media Relations Airport Business Centre Tel: +49 (0)811 60095 – 20 Fax: +49 (0)811 60095 –10 E-Mail: f.miltenberger@ceuroc.com