Raumfeld integriert Online Musik-Service Napster in sein Multi-Room Audio System

Von Raumfeld

Zwölf Monate kostenfreie Music-Flatrate Nutzung für alle im März bestellten Raumfeld-Systeme
Thumb Raumfeld, der Berliner Hersteller des gleichnamigen Multi-Room Audio Systems, integriert den digitalen Musik-Service Napster in seine Produkte. Besonderes Angebot zum Start der Partnerschaft: Kunden, die im März ein Raumfeld System bestellen, erhalten die Napster Music-Flatrate zwölf Monate lang kostenlos. Raumfeld-Kunden können künftig direkt über den Touchscreen des Controllers, dem Herzstück des drahtlosen Musiksystems, zusätzlich zu ihren eigenen Audiobibliotheken den gesamten Musikkatalog von Napster nutzen - in voller Länge und ohne pro Song zahlen zu müssen. Über zehn Millionen Songs sowie eine Vielzahl von Hörtexten wie Hörbücher, Hörspiele, Features und Autorenlesungen aus 980.000 Alben von 790.000 Künstlern stehen zur Auswahl. Bereits ausgelieferte Raumfeld-Systeme werden in wenigen Wochen mittels eines automatischen Updates über das Internet um die Napster-Funktionalität erweitert. Der Zugriff auf den Musikkatalog von Napster ist für Bestandskunden einen Monat lang kostenfrei. "Der Home Entertainment Markt verwächst immer stärker mit dem Internet", so Patric Niederländer, Director Business Development Europe von Napster Deutschland. "Die Bündelung der analogen und digitalen Musik-Welt in einem so ausgereiftem Produkt wie dem Raumfeld Multi-Room System hat enormes Zukunftspotential und ermöglicht uns die Erschließung neuer Zielgruppen." "Die nahtlose Integration von Internet-Musikquellen macht digitale Audiosysteme besonders attraktiv", erklärt Stephan Schulz, Geschäftsführer von Raumfeld. "Wir freuen uns, zum Start der Auslieferung von Raumfeld-Systemen unsere Partnerschaft mit einem der führenden Music-Flatrate-Anbieter bekanntgeben zu können." Das Raumfeld-Konzept Mit Raumfeld (www.raumfeld.com) können Musikfreunde mit HiFi-Anspruch ihre Musik bequem in mehreren Räumen genießen. Zu dem Multi-Room Audio System gehören eine einfach zu bedienende Touchscreen-Fernbedienung, ein standardbasierter Musikserver und qualitativ hochwertige WLAN- Lautsprecher. Vorhandene Geräte, sei es ein Internet-Radio oder die klassische HiFi-Anlage, lassen sich einfach integrieren. Die Technologie zur absolut synchronen Wiedergabe von Musik in mehreren Räumen über Standard-WLAN hat Raumfeld selbst entwickelt und zum Patent angemeldet. Raumfeld Daniel Rösch Reichenberger Strasse 124 10999 Berlin +49 (0)30 340.60.98.0 http://raumfeld.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Stefen Niemeyer Schlesische Straße 28 10997 Berlin sn@frische-fische.com 030 - 61209659 http://www.frische-fische.de