Kooperationsbörse soll neue Aufträge durch Gutscheinsystem bringen

Von BioRegio STERN Management GmbH

Kooperationsbörse in Reutlingen: Alle Informationen zum EU-Pilotprojekt "FASILIS"
Thumb (Stuttgart/Reutlingen) - Die Vertreter von sechs europäischen Regionen präsentieren sich am Dienstag, dem 23. März 2010 im Technologiepark Tübingen-Reutlingen im Rahmen einer Kooperationsbörse für Teilnehmer am transnationalen Projekt "FASILIS". Gastgeber dieser Informationsveranstaltung ist die BioRegio STERN Management GmbH. Finanziert durch das EU-Förderinstrument INTERREG IVB North-West Europe, unterstützt das internationale Pilotprojekt FASILIS Geschäftsverbindungen sowie die Vergabe neuer Aufträge zwischen - vor allem kleinen und mittleren - Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus den Bereichen Biotechnologie, Pharmatechnik, Medizintechnik und Bioinformatik. Die Auswahl der Regionen, die durch FASILIS gefördert werden, ist bereits abgeschlossen. Teilnehmer der Veranstaltung können sich einen von 82 "Vouchers" im Wert von je 6.000 Euro sichern. Dieser Gutschein ermöglicht die Vergabe von Aufträgen an Forschungseinrichtungen und den Einkauf von Dienstleistungen innerhalb der sechs Regionen, ohne dass zusätzliche eigene Mittel erforderlich sind. Mitarbeiter aus den ausgewählten internationalen Forschungseinrichtungen der teilnehmenden Regionen sowie viele weitere kompetente Ansprechpartner stehen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Termin: Dienstag, 23. März 2010, ab 16:30 Uhr Ort: Technologiepark Tübingen-Reutlingen, Restaurant Gerhard-Kindler-Straße 6, 72770 Kusterdingen Anmeldungen bis zum 12. März 2010 an: BioRegio STERN Management GmbH, Ursula Eising telefonisch unter 0711-870354-20 oder per E-mail unter eising@bioregio-stern.de Weitere Informationen: www.bioregio-stern.de/termine www.fasilis.eu zk-sis Über BioRegio STERN: In der baden-württembergischen Region Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher im Bereich Biotechnologie. BioRegio STERN fördert die Zusammenarbeit unterschiedlichster Disziplinen wie Medizin, Bioverfahrenstechnik, Sensorik, Ernährungswissenschaft, biochemische Analytik und Bioinformatik. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsmedizin und die Medizintechnik. BioRegio STERN vertritt die Interessen der Existenzgründer, Unternehmer und Forscher gegenüber Politik, Medien und Verbänden, bündelt Wirtschaftsförderung und Marketing, berät bei Förderanträgen und Unternehmensfinanzierungen und stützt diese Arbeit durch eine engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. BioRegio STERN wird unterstützt von den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb sowie den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe und Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg. Über FASILIS: Das EU-Projekt FASILIS fördert neue Geschäftsbeziehungen zwischen kleinen und mittleren Unternehmen einerseits und Forschungseinrichtungen andererseits. Es unterstützt die Vergabe neuer Aufträge in sechs Regionen: Wallonia BioLiège (Belgien), Medical Valley in Øresund Region BioLogue (Dänemark), BioRegion STERN Stuttgart (Germany), South East England Health Technology (Großbritannien), North-Brabant LifetecZone Cluster BOM (Niederlande) und Eastern Netherlands Health Valley OOST NV (Niederlande). Im Fokus steht die Gesundheitswirtschaft mit den Bereichen Biotechnologie, Pharmatechnik, Medizintechnik und Bioinformatik. Der Aufruf für die insgesamt 82 Fördergutscheine beginnt am 10. März und endet am 21. Mai 2010. Der Wert eines Gutscheines beträgt 6.000 Euro. Ansprechpartner in Deutschland ist Dr. Manfred Kauer bei der BioRegio STERN Management GmbH. Kontakt: stern@fasilis.eu bzw. Tel. 0711-870354-26. Herausgeber: BioRegio STERN Management GmbH, Friedrichstraße 10, 70174 Stuttgart, 0711-870354-0, info@bioregio-stern.de Redaktion: Zeeb Kommunikation, Hohenheimer Straße 58a, 70184 Stuttgart, 0711-6070719, info@zeeb.info BioRegio STERN Management GmbH Dr. Klaus Eichenberg Friedrichstraße 10 70174 Stuttgart 0711-870 354 0 www.bioregio-stern.de Pressekontakt: Zeeb Kommunikation GmbH Anja Pätzold Hohenheimer Straße 58a 70184 Stuttgart info@zeeb.info 0711 - 60 70 719 http://www.zeeb.info