Mit X4 Designer Prozesse kinderleicht und direkt ausführen!

Von SoftProject GmbH

Thumb Ettlingen, März 2010 – CeBIT-Besucher können auf dem SoftProject-Stand G04 in Halle 5 jederzeit selbst testen, wie kinderleicht der X4 Designer zu bedienen ist. Geschäftsprozesse nach der Modellierung unmittelbar ausführen zu können ist nach Marktanalysen, zum Beispiel von Gartner, eine der wesentlichen Anforderungen im modernen Business Process Management. Dieses Ziel hat SoftProject von Anfang an seiner X4 BMP-Suite erfolgreich umgesetzt: Mit dem X4 Designer können Fachabteilungen Unternehmensabläufe einfach und intuitiv gestalten – und das ohne besondere IT-Kenntnisse. So werden zum Beispiel alle relevanten Prozessschritte wie zum Beispiel Öffnen einer eMail oder Ablage im Archiv per „Drag & Drop“ aus einer Palette in die Arbeitsoberfläche übernommen und anschließend getestet. Technische Basis des X4 Designers ist kein proprietäres Format, sondern die Business Process Modelling Notation (BPMN), eine weltweit standardisierte eine grafische Spezifikationssprache. SoftProject hat die X4 BMP-Suite maßgeblich basierend auf Praxisanforderungen und in engem Dialog mit Anwendern entwickelt, so dass die von der fachlichen Seite geforderten und formulierten Geschäftsprozessabläufe optimal auf die technische Anwendungs- und Infrastruktur zu übertragen sind. SoftProject schließt damit die Lücke zwischen der Geschäftsprozessmodellierung und der Umsetzung in der IT Abteilung. Wie kinderleicht der X4 Prozessdesigner zu bedienen ist, können alle Besucher der CeBIT auf dem SoftProject Messestand G04 in Halle 5 erleben – und selbst ausprobieren.