IQDoQ zeigt effiziente Personalaktenverwaltung auf der Personal Swiss

Von IQDoQ GmbH

Die IQAkte Personal, die digitale Personalakte von IQDoQ, steht im Mittelpunkt des Messeauftritts und eines Fachvortrags

(Bad Vilbel) Die Akte mit den Mitarbeiterinformationen ist der Fixpunkt, um den sich in der Personalabteilung eines Unternehmens alles dreht. Daher präsentiert Dokumentenmanagementspezialist IQDoQ seine Personalaktenlösungen erstmals auf der Personal Swiss 2010, der Messe für die Personalarbeit in der Schweiz. Vom 13. bis 14. April demonstriert IQDoQ auf dem Züricher Messegelände (Halle 5, Stand E.24), wie sich mit dem Einsatz einer digitalen Akte die Prozesse im HR-Bereich optimieren und beschleunigen lassen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die IQAkte Personal. Sie ist eine schnelle, einfache und sichere Lösung für alle Anforderungen in der modernen Personalabteilung und steht innerhalb von fünf Tagen zum Einsatz bereit. Die Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten der digitalen Personalakte wird Jochem Brost von IQDoQ am 14. April um 11:20 Uhr im Forum 3 in einem Vortrag genauer vorstellen.
Thumb ´Von Weiterbildungsnachweisen über die Urlaubsverwaltung bis zur Beurteilung – alle Informationen, die einen Mitarbeiter während seiner Zeit im Unternehmen begleiten, werden in seiner Personalakte gesammelt. Arbeitet ein Unternehmen dabei mit einer Akte in elektronischer Form, ist sichergestellt, dass alle Dokumente schnell und einfach zugänglich sind. So klassifiziert die IQAkte Personal von IQDoQ automatisch die Mitarbeiterdokumente und legt sie in den richtigen Ordnern ab. Dank einer integrierten Terminverwaltung sind die Personalarbeiter stets auf dem aktuellen Stand und werden vom System etwa über den Ablauf einer Probezeit rechtzeitig informiert. Durch leicht zu bedienende Wizards können sie außerdem neue Workflows sehr einfach erstellen. Eine Self-Service-Funktion innerhalb der digitalen Personalakte entlastet die Verantwortlichen in der HR-Abteilung, weil der Mitarbeiter selbst einen eingeschränkten und kontrollierten Zugriff auf seine Daten hat. Die IQAkte Personal ist innerhalb von nur fünf Tagen vollständig implementiert und lässt sich mit Office- und E-Mail-Anwendungen sowie den gängigen Personalsoftware-Systemen integrieren. Sie unterstützt den gesamten Lebenszyklus eines Dokuments und sorgt für seine revisionssichere – somit rechtskonforme – Ablage. Die IQAkte Personal ist schnell, einfach und sicher und bildet die Basis für eine effiziente Personalverwaltung. Grund genug für Firmenverantwortliche und Personalmanager, sich am Stand von IQDoQ über die Funktionen der digitalen Personalakte zu informieren. Besucher können das System vor Ort eingehend begutachten und sich mit IQDoQ-Spezialisten austauschen. „Wir freuen uns auf die Personal Swiss, weil sie in der Schweiz ein wichtiger Anlaufpunkt für die Entscheidungsträger im Personalbereich ist und ihre Besucherzahl stetig wächst“, erklärt Werner Schäfer Geschäftsführer von IQDoQ. „Wir sind dort mit unserer Lösung für eine moderne Personalarbeit genau an der richtigen Stelle.“ Weitere Informationen zur Personal Swiss unter www.personal-swiss.ch Leserkontaktadresse: IQDoQ GmbH Theodor-Heuss Straße 59 D-61118 Bad Vilbel Telefon: +49 6101 806-300 Telefax: +49 6101 806-590 info@iqdoq.de http://www.iqdoq.de Über IQDoQ: IQDoQ ist als 100%iges Tochterunternehmen der MATERNA Unternehmensgruppe für die Themenbereiche Enterprise-Content- Dokumenten- und Output-Management sowie elektronische Archivierung verantwortlich tätig. Als erfolgreicher Anbieter mit langjährigem Know-how bietet IQDoQ ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio im Bereich dokumentengestützter Prozesse an. Das Spektrum der Leistungen umfasst die Bereitstellung von Nutzungslizenzen für die HyperDoc®- und die FormText-Produktfamilien. Spezielle Themenlösungen, Projektplanungs-, Realisierungs- und Integrationsdienstleistungen, entsprechende Trainings sowie der Vertrieb von System-Hard- und Software ergänzen das Portfolio. Adressaten von IQDoQ sind mittelständische und große Unternehmen, Behörden, Value Added Reseller (VARs) und Application Service Provider (ASPs). Zu den mehr als 200 Anwendern der Produktfamilien HyperDoc® und FormText gehören u. a. DAK, Deutscher Paket Dienst, trans-o-flex, Spar Handels GmbH, Eckes-Granini Deutschland, Le Meridien, Deutsche Post, Weingut Gerhardt sowie Klaus Faber AG. Ihre Redaktionskontakte IQDoQ GmbH Sabrina Bockisch Theodor-Heuss Straße 59 D-61118 Bad Vilbel Telefon: +49 6101 806-300 Telefax: + 49 6101 806-590 sabrina.bockisch@iqdoq.de http://www.iqdoq.de PR-Agentur: good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199 - 12 Telefax: +49 451 88199 - 29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de