Mobile Lokale Suche von telegate Media jetzt mit Schnell-Ortung in ganz Deutschland

Von telegate AG

klickTel App Version 4.4 ab sofort verfügbar
Thumb Smartphone-Nutzer können ab sofort ein Update der klickTel Apps für die mobile Lokale Suche kostenlos herunterladen: Verfügbar sind die Versionen 4.4 für iPhone, Blackberry und Windows Mobile in den verschiedenen App-Stores. Die mobilen Lokale Suche-Apps bieten alle Informationen, die unterwegs wichtig sind - vom Telefon- und Branchenbuch bis hin zu elf Schnellsuchkategorien nach beliebten Begriffen wie etwa Geldautomaten, Taxi- und KfZ-Service oder Tankstellen. Neu ist die Schnell-Ortungsfunktion über Cell-ID: In wenigen Sekunden stellt das Smartphone auch in geschlossenen Räumen den aktuellen Standort fest und ermöglicht so die komfortable Umkreissuche ohne Ortseingabe. Darüber hinaus bietet die Version 4.4. für das iPhone jetzt eine in die App vollintegrierte Kartenfunktion mit Satelliten- und Hybridbildern. Die neuen Versionen der klickTel Apps stehen im Zeichen der schnellen Lokalisierung des Nutzers. Mit der neuen Karte für das iPhone kann der Nutzer etwa übersichtlich die Ansichten verschieben und mit der komfortablen Zoomfunktion per Touchscreen den jeweiligen Ausschnitt vergrößern oder verkleinern. Die Funkturm-Peilung über Cell-ID ergänzt die Ortungsmöglichkeiten der klickTel App und ist unabhängig von der GPS-Hardware. In Sekundenschnelle kann ein Gerät den aktuellen Aufenthaltsort ermitteln und so die Recherche nach lokalen Informationen maßgeblich vereinfachen. Elf Schnellsuchkategorien mit den beliebtesten Suchbegriffen sind in der klickTel-App als Icon auf dem Display voreingestellt. Per Klick wählt der Nutzer den gewünschten Suchbegriff und erhält ohne weitere Eingaben automatisch den nächstgelegenen Anbieter. Die elf Schnell-Such-Kategorien im Hauptmenü der klickTel App im Überblick: - Gesundheit und Notfall: Anzeige von Apotheken, Ärzten und Krankenhäusern in insgesamt vier Kategorien - Geldautomaten: Anzeige von Banken und Sparkassen der eigenen Cash-Group in insgesamt zwölf Kategorien - Fast Food: Anzeige von Anbietern wie McDonalds, Burger King, Subway oder Nordsee in insgesamt sieben Kategorien - Mietwagen: Anzeige von KFZ-Mietwagenfilialen in insgesamt drei Kategorien - Restaurants: Suche nach Gastronomiebetrieben in insgesamt zwölf Kategorien - Tanken: Anzeige von Tankstellen-Marken, 24-Stunden-Tankstellen und Autogas-Stationen in insgesamt fünf Kategorien - KFZ-Service: Anzeige von Reparaturwerkstätten verschiedener Markenanbieter in insgesamt sechs Kategorien - Service-Nummern: Anzeige der Hotlines von Banken und Versicherungen in insgesamt sieben Kategorien - zum Beispiel für die schnelle Sperrung von EC-Karten - Taxi: Anzeige von Taxizentralen und Taxianbietern mit 24-Stunden-Service - Hotels: Anzeige von Hotels im gesamten Bundesgebiet - Verkehr: Anzeige von Stauinformationen und Radarfallen. Große Beliebtheit der mobilen Lokale Suche-Applikationen Das mobile Web liegt im Trend. Einer GfK-Studie* zufolge sucht bereits jeder zehnte deutsche Internetnutzer regelmäßig über Smartphones und Co. im mobilen Internet nach regionalen Informationen. Ein Wachstumstreiber ist dabei die lokale Suche nach Firmen, Dienstleistern und Privatpersonen. Die telegate AG bietet als einziger Anbieter in Deutschland mobile Lokale Suche-Applikationen mit gleichem Funktionsumfang für alle führenden mobilen Smartphone-Plattformen an. Darüber hinaus nimmt das Unternehmen mit bislang rund 500.000 Downloads und den Apps der Marken "klickTel" und "11880.com" eine marktführende Position ein. "klickTel for Windows Mobile" wurde aktuell im "Windows Marketplace for Mobile-Entwicklerwettbewerb" zu den besten drei Anwendungen mit hohem Nutzwert im Alltag gewählt. Das Angebot "klickTel for iPhone" wurde außerdem im Juli 2009 vom VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e. V.) mit dem Deutschen VerzeichnismedienPreis 2009 in Bronze ausgezeichnet. Download der klickTel Applikation Die aktualisierte klickTel App steht ab sofort für die Smartphone-Plattformen iPhone, BlackBerry, und Windows Mobile zum kostenlosen Download** zur Verfügung: - "klickTel for iPhone" ist im iTunes App Store verfügbar - "klickTel for BlackBerry" kann unter http://blackberry.klicktel.de und ebenfalls über die BlackBerry App World heruntergeladen werden - "klickTel for Windows Mobile" kann unter http://m.klicktel.de sowie im Windows Marketplace heruntergeladen werden. - "klickTel for Android" ist im Android Market verfügbar. * GfK-Studienreihe "Lokale Suche in Deutschland" (Teil 3) im Auftrag der telegate AG, Oktober 2009 ** Beim Download sowie der Abfrage von Daten können Kosten für die Datenübertragung entstehen. Diese Kosten sind abhängig vom Mobilfunkanbieter und Mobilfunkvertrag. Hinweis zum Download von Bildmaterial: Screenshots zu der neuen mobilen klickTel App können unter www.telegate.com -> Presse -> Downloadcenter heruntergeladen werden. Hinweis zu einem Produkt-Video: Den Videofilm "klickTel for iPhone, BlackBerry, Google Android und Windows Mobile: Unterwegs stets die richtige App!" finden Sie auf der Startseite von www.telegate.com. telegate AG Philipp Tönnemann Fraunhofer Straße 12a 82152 Martinsried bei München presse@telegate.com 089 8954-1183 http://www.telegate.com