Grenzenlos leistungsfähig: Neue Bluetooth-Scanner von CipherLab

Von CipherLab

~ Scanner der 1500er-Serie schaffen bis zu 200 Dekodierungen pro Sekunde und 32.000 Scans mit einer Akkuladung ~

Thumb CipherLab, Spezialist für automatische Identifizierung und Datenerfassung, bringt eine neue Serie von leistungsfähigen Bluetooth-Scannern auf den Markt. Die Barcode-Scanner der 1500er-Serie lesen Daten per CCD oder Laser schnell und präzise ein. Durch die extrem hohe Bluetooth-Reichweite von bis zu 90 Metern und den leistungsfähigen Speichermodus sind die Scanner der 1500er-Serie auch bei der Weiterverarbeitung der Daten sehr flexibel. Die Geräte schaffen im Batch-Mode bis zu 32.000 Scans mit einer Akkuladung und können bis zu 256 Scans zwischenspeichern, wenn sie außerhalb der Bluetooth-Reichweite eingesetzt werden. CipherLab richtet sich mit den neuen Scannern an Unternehmen, die auf effiziente Datenerfassung in weitläufigen Arbeitsräumen angewiesen sind – beispielsweise in Transport und Logistik, im Handel oder in Lagerräumen. „Cipherlab hat schon vor sieben Jahren den ersten Bluetooth-fähigen Handscanner auf den Markt gebracht”, sagt Stefan Gerats, Sales Director Central Europe bei CipherLab. „Seitdem haben wir diese Technologie konsequent weiterentwickelt und sind in diesem Segment zum Marktführer geworden. Mit der neuen 1500er-Serie sorgen wir jetzt für noch flexibleres Arbeiten – die hohe Bluetooth-Reichweite sowie der leistungsfähige Speichermodus sorgen dafür, dass Mitarbeiter sich bei der Datenerfassung um die Distanz kaum noch Gedanken machen müssen.” Der CipherLab 1560 verwendet einen CCD-Sensor, wie er auch in Digitalkameras zum Einsatz kommt. Damit lassen sich problemlos alle gängigen 1D-Barcodes lesen. Durch diese Technologie können Barcodes bis zu 200 Mal pro Sekunde gescannt und dekodiert werden – so halten die Scanner auch bei extrem schnellen Prozessen im Lager problemlos mit. Der CipherLab 1562 ist mit einem schnellen und robusten Laserscanner zum Lesen von Barcodes ausgestattet. Die Basisstation für die Scanner ist eine 3-in-1-Multifunktionshalterung, die durch einen schweren Standfuß sicher auf einem Schreibtisch Platz findet oder an der Wand montiert werden kann. Eine Station kann bis zu sieben Bluetooth-Scanner verwalten und dient zum Laden der Akkus und zur Datenübertragung. Durch das innovative Power Management, das eine Betriebsdauer von bis zu zehn Stunden ermöglicht, haben die Mitarbeiter die notwendige Flexibilität, die im hektischen Arbeitsalltag benötigt wird. Über CipherLab CipherLab ist ein weltweit führender Anbieter bei der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Produkten und Systemen zur automatischen Identifizierung, Datenerfassung und Datensammlung. Die mobilen Computer und Scanner des Unternehmens sind in die Netzwerke von einigen der bekanntesten Unternehmen in Logistik, Handel, Distribution, Verwaltung und Gesundheitswesen integriert und helfen Abläufe effizienter und effektiver zu gestalten. CipherLab agiert weltweit und ist neben dem Hauptsitz in Taipeh, Taiwan mit Niederlassungen in China, Deutschland, Großbritannien und den USA vertreten. CipherLab wird an der Börse in Taiwan gehandelt (Taiwan OTC: 6160). Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.cipherlab.com. Medienkontakt: Stefan Epler, LEWIS Global PR Telefon: 0211-53883-209 E-Mail: stefane@lewispr.com Web: www.lewispr.de