systeam-Special bis 30.Juni: SurfControl-Filterlösung 30 Tage kostenlos testen – beim Kauf 15 % sparen

Von systeam GmbH

Stopp dem “Zeitkiller“ Spam im Büro

Der IT-Dienstleister systeam bietet im Rahmen seiner Vertriebspartnerschaft mit SurfControl einen Ausweg aus der Flut lästiger Werbe-Mails. Gemäß einer Studie des E-Mail-Filter-Spezialisten SurfControl handelt es sich heute bereits bei 25 % der elektronischen Post in Unternehmen um Spam-Mails – bis zum Jahr 2005 soll der Anteil auf 40 % steigen. Mittels der neuen Softwarelösung lässt sich u. a. der Eingang unerwünschter Nachrichten verhindern, was für die Mitarbeiter einen enormen Gewinn an Arbeitszeit bedeutet. Bis 30.06.03 bietet systeam Interessenten eine Ersparnis von 15 % beim Kauf der Lösung sowie ein Wartungs-und Pflege-Paket für 3 Jahre zum Preis von 2.
Thumb Der Großteil der E-Mail-User wird regelmäßig von Spam-Nachrichten belästigt, die wenigsten wissen sich sinnvoll davor zu schützen. Die Bearbeitung und Selektierung derartiger Werbe-Mails gestaltet sich für den User auf Grund technisch optimierter Methoden der Spam-Versender zunehmend schwierig. Mittels der durch systeam bereitgestellten SurfControl-Lösung wird diese Problematik und der daraus resultierende zeitliche Arbeitsaufwand komplett ausgeräumt. Hierbei erfolgt der Einsatz der Lösung auf zentraler Ebene und macht damit Administration und Kontrolle am Einzelarbeitsplatz überflüssig. Auf Basis des Internet Filtering lässt sich der Umgang mit schädlichen oder unnötigen Web- und E-Mail-Inhalten problemlos regeln. Der Mail-Filter führt durch Features wie Riskfilter-Datenbank mit 28 Kategorien (verhindert Kettenbriefe, Spams etc.) oder dem Virtual Image Agent (analysiert angehängte Bilddateien) zu einer Reduktion der E-Mail-Gefahren. Der Anti-Spam-Agent vergleicht Inhalte elektronischer Nachrichten mit einer täglich aktualisierten Datenbank bekannter Spam- und Junk-Mails. Zusätzlich können Unternehmen Begriffe definieren und selektieren, welche Inhalte zugelassen oder verhindert werden sollen. SurfControl ist mit jeder Server-Plattform kompatibel, voll skalierbar und lässt sich daher auch von Großunternehmen problemlos einsetzen. „Mit Hilfe der Filterlösung von SurfControl können sich Mitarbeiter endlich wieder auf ihre Arbeit konzentrieren und werden nicht durch unerwünschte E-Mails aufgehalten. Für Unternehmen bedeutet dies eine signifikante Steigerung der Mitarbeiter-Effizienz und damit erhebliche wirtschaftliche Vorteile“, erklärt Thomas Fink, Business Development Manager der systeam GmbH. Die Vollversion von SurfControl steht zum kostenlosen Test unter www.systeam.de bereit. Kurzportrait systeam GmbH: Als Management Service Provider (MSP) optimiert die systeam GmbH die IT-Infrastruktur von Unternehmen. Mit technologiebasierenden Dienstleistungen erzielt systeam die Erhöhung von Verfügbarkeit, die Maximierung von Sicherheit sowie die Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) von Netzwerken und PC-Arbeitsplätzen. Das Service-Portfolio umfasst hierbei Client-, Server-, Netzwerk- und Security-Management. Die Philosophie von systeam ist es, Unternehmen ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz bezüglich ihrer Investitionen in Informationstechnologie sowie eine optimale Betreuung und Überwachung ihrer Netzwerke zu garantieren. Mit dieser Herangehensweise hat sich das Langener Unternehmen in den vergangenen 11 Jahren als führender Anbieter von MSP-Solutions etabliert. Mit ca. 100 Mitarbeitern erwirtschaftete systeam 2001 einen Umsatz von über 8 Mio. €. Zur Klientel von systeam zählen mittelständische Unternehmen und führende Großkonzerne wie Lufthansa. Weitere Informationen: systeam GmbH Ohmstraße 12 D-63225 Langen Ansprechpartner: Thomas Fink Business Development Manager Tel.: +49 (61 03) 906 767 Fax: +49 (61 03) 906 789 e-Mail: tfink@systeam.de URL: www.systeam.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Ulrike Peter/Olaf Heckmann PR-Beraterin/PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 e-Mail: u.peter@sprengel-pr.com URL: www.sprengel-pr.com