Durch geeignete Kooperationen zum optimalen Kundennutzen

Von K.O.M. Concept GmbH

Kundendienst beim Hausbau: Kompetente Partner stehen für optimale Angebote und komplettieren preisgünstig das Gesamtportfolio

Ein Haus mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis nützt wenig, wenn geeignetes Bauland fehlt. Am Beispiel von aktuell in der Nähe von Berlin angebotenen Grundstücken zeigen sich die Vorteile des Partnerschaftsmodells der Firma K.O.M. Concept. Als besonders interessanter Weg zur Lösung der Grundstücksfrage erweisen sich Erbbauverträge.
Thumb An der Erstellung eines einzugsfertigen Hauses sind viele Firmen beteiligt. Damit Bauherren Hilfestellung bei der Auswahl zuverlässiger Anbieter erhalten, arbeiten Firmen wie K.O.M. Concept mit starken Partnern zusammen. Besonders hilfreich ist eine solche Kooperation bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück für das geplante Haus. Hier kooperiert K.O.M. Concept mit einer Projektentwicklungsgesellschaft, die seit über 170 Jahren besteht und seit vielen Jahren in Berlin und Brandenburg Grundstücke entwickelt und vermarktet. Deren Erfahrung steht für Kompetenz und Verlässlichkeit. Das für die Häuser von K.O.M. Concept geltende optimale Preis-Leistungsverhältnis setzt sich also in diesem partnerschaftlichen Angebot auf dem Grundstückssektor perfekt weiter fort. Haus sucht Grundstück: attraktive Angebote in Mühlenbeck bei Berlin Ganz konkret werden zum Beispiel in Mühlenbeck äußerst interessante Grundstücke angeboten. Die Gemeinde „Mühlenbecker Land“ liegt vor den Toren von Berlin, noch innerhalb des nördlichen Berliner Rings und hat eine eigene S-Bahnhaltestelle. Vom S-Bahnhof "Mühlenbeck-Mönchmühle" fährt die S8 regelmäßig Richtung Berliner Stadtzentrum. Zudem verfügt Mühlenbeck über einen eigenen Autobahnanschluss an die A10. Es handelt sich also um eine hervorragende Lage für Berliner: Die Hauptstadt mit allen ihren Annehmlichkeiten und Attraktionen liegt vor der Haustür, und trotzdem wohnt man schon in einer idyllischen Brandenburgischen Landschaft mit hohem Erholungswert. In Mühlenbeck stehen 124 Grundstücke zur Verfügung - von 500 qm bis 1.047. Sie sind alle voll erschlossen, es liegen Trinkwasser- und Abwasser-, Gas- und Strom-, sowie Telefonleitungen; Kindergarten, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Der Bebauungsplan ist genehmigt und um das Baurecht zu erwerben, genügt ein Bauanzeigeverfahren. Bei der Wahl des Hauses ist man an keinerlei Vorgaben für Dachform oder Fassadengestaltung gebunden. Eine Gestaltungssatzung gibt es in Mühlenbeck bisher nicht. Der besondere Vorteil: Erbpacht Die Grundstücke in Mühlenbeck sind Eigentum der evangelischen Kirchengemeinde, die diese als Erbpachtgrundstücke für 99 Jahre und länger vergibt. Damit erhält der Pächter eigentumsgleiche Rechte an dem Land, darf Häuser bauen und kann dieses Recht auch vererben oder verkaufen. Die Kosten hierfür betragen 1,20 Euro pro qm und Jahr, also ca. 60,- Euro pro Monat für ein Grundstück von durchschnittlicher Größe - eine sensationell günstige Alternative zum Kauf von Bauland, gerade in der Nähe einer Metropole wie Berlin! Erbpachtverträge sind mit den oben beschriebenen Rechten (Bebauung, Vererbung, Veräußerung) verbunden und gelten für 99 Jahre. Der Vertrag kann von keiner Seite gekündigt werden. Er wird notariell beglaubigt und ins Grundbuch eingetragen. Damit sind die Rechte des Pächters denen eines Eigentümers sehr ähnlich (sog. ‚grundstücksgleiches Recht“). Es ist somit auch problemlos möglich, seine Immobilie innerhalb der Laufzeit weiter zu verkaufen oder zu vererben. Weitere Infos gern unter der kostenlosen Hotline 0800- 566 26 62.