PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Europapremiere zum Genfer Automobilsalon


Von Unister Media GmbH

Der Mitsubishi ASX

Thumb Vom 4. bis 14. März versammeln sich die führenden Automarken der Welt in Genf um ihre neuen Modelle vorzustellen. Zu diesen Premieren zählt ebenso der neue Mitsubishi ASX. Das Kfz-Portal www.auto.de informiert, mit welchen Neuerungen und Besonderheiten der ASX aufwartet. Als RVR wurde das Modell bereits in Japan eingeführt. Auf dem Genfer Automobilsalon (http://www.auto.de/magazin/news/automessen/genfer_autosalon) feiert es nun als ASX Europremiere mit geplanter Markteinführung im Frühsommer 2010. Der MIVEC ist als 1,8-Liter-Variante mit einem 150-PS-starken Triebwerk dabei der weltweit erste Diesel-PKW mit variabler Ventilsteuerung. Zusätzlich verfügt der ASX über weitere fortschrittliche Technologien wie variable Turbolader-Turbinengeometrie und ein Cleartec-Technikpaket, das CO2-Emissionen reduziert. Der neue Mitsubishi ist ebenso in einer 1,6-Liter-Benzin Variante erhältlich. Außerdem ist eine spätere Ergänzung des Angebots durch eine Dieselvariante mit 116 PS vorgesehen. Beide Dieselversionen werden optional mit Front-oder Allradantrieb erhältlich sein. Optisch hält sich Mitsubishi beim neuen Modell in vielen Punkten an altbewährtes Design. Wie andere Exemplare der japanischen Automarke, besitzt der ASX den auf europäischen Straßen zum unverwechselbaren Markenzeichen avancierten markanten Jetfighter-Frontgrill. Dieser wird durch eine Einfassung und einen plastischen Übergang in die Fronthaube noch zusätzlich betont. Im Innenraum orientierten sich die Designer am Motorraddesign und setzten mit Silberapplikationen Akzente auf Instrumententafel und Konsole. Eine Neuheit ist außerdem das Panorama-Glasdach, das beim ASX zum ersten Mal in einem Mitsubishi-Modell integriert wurde. Weitere Informationen: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/34482/Genf-2010-Mitsubishi-ASX-erster-Diesel-mit-variabler-Ventilsteuerung Kontakt: Lisa Neumann Unister GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-gmbh.de Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2502 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!