GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH |

GFR präsentiert auf der light & building 2010 das webbasierte Energiemanagementsystem WEBENECON

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Offenes Energiemanagement für Gebäude in Halle 9.0, Stand B48

Die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH präsentiert auf der light & building 2010 in Halle 9.0, Stand B48 ihr neues webbasiertes Energiemanagementsystem WEBENECON.

WEBENCON wurde besonders für Besitzer großer und/oder vieler dezentraler Liegenschaften konzipiert, die etliche teilweise unterschiedliche Zähler verschiedenster Energieträger zu verwalten und auszuwerten haben. Es dient der Erfassung, Darstellung, Überwachung, Analyse, Bilanzierung, Plausibilisierung und Dokumentation von Verbräuchen und Kosten in diesen Liegenschaften zur Optimierung und Entwicklung eines effizienten, angepassten Energiemanagements. Eine nachhaltig verbesserte Energiebilanz, hohe Energie- und Kosteneinsparungen sowie mehr Umwelt- und Klimaschutz sind das Ergebnis. Mit WEBENCON ist eine optimale Grundlage für eine Zertifizierung nach der Energiemanagement-Norm DIN EN 16001 geschaffen.

Als Systemintegrator beinhaltet WEBENCON Gateways zu allen handelsüblichen Systemen der Technischen Gebäudeausrüstung. Die Umsetzung von beispielsweise EIB/KNX, DALI, Funk, LCN, LON, XML, BACnet, BACnet MS/TP... ,WEBSERVICES und dergleichen ermöglichen ein gesamtheitliches, vollumfängliches Energiemanagement.
Die Datenübernahme selbst erfolgt durch automatische Erfassung durch intelligente Messtechnik auf der Feldebene, manuelle Eingabe, Erfassung mittels PDA (Personal Digital Assistant), Übermittlung durch Datenlogger sowie direkt aus dem GFR Gebäudemanagementsystem WEBVISION.

WEBENCON besteht aus den Modulen Monitoring, Limiting, Controlling, Mobile und Reporting, die im Wesentlichen folgende Funktionen haben:
Das Monitoring erfasst und verwaltet alle für ein Energiemanagement relevanten Daten in einfachen und übersichtlichen Strukturen. So werden selbst umfangreiche und unterschiedlichste Anlagenkonfigurationen verschiedenster Gebäuden und Liegenschaften transparent. Das Modul WEBENCON Mobile ermöglicht die Erfassung von Zählerwerten inklusive Plausibilitätsprüfung sowie Planung und Bearbeitung von Ablesetouren mit einem PDA. Das Modul Limiting überwacht mithilfe vorgegebener oder lernender Grenzwerte den Verbrauch und sorgt für die automatische Alarmauslösung bei Überschreitung, hilft Fehler frühzeitig zu erkennen, den Energieeinsatz zu optimieren und Kosten einzusparen. WEBENCON Controlling dient der Analyse von Verbrauchsdaten mit Bereinigung, Auswertung, Plausibilitätsprüfung und Benchmarking in Anlehnung an die VDI 3807 Richtlinie. Individuelle Auswertungen sorgen für die bestmögliche Transparenz der Verbrauchsdaten Das Reporting ist die aussagefähige und kontinuierliche Berichterstattung und macht aktuelle Energiesituation transparent.

Die Nutzung von WEBENCON ist unabhängig davon, ob und welches Gebäudemanagementsystem eingesetzt wird. Es ist jedoch eine optimale Ergänzung des GFR Gebäudemanagementsystems WEBVISION.

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH
Ellen Niediek
Kapellenweg 42
33415 Verl
(0 52 46) 962-0

http:://www.gfr.de

Pressekontakt:
aixpressive
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
Selfkant
baermann@aixpressive.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Bärmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3238 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH

Wir automatisieren Ihre Gebäude und Liegenschaften

GFR entwickelt und vertreibt weltweit Technologien und Lösungen sowie Produkte und Services für das Planen, Errichten, Betreiben und Optimieren gesamtheitlicher Gebäudeautomationssysteme bestehend aus Energiedatenmanagement und technischem Gebäudemanagement, Gebäudeautomation, Industrie- und Raumautomation, sowie Raumbediengeräte für höchste Ansprüche.

Die GFR mbH wurde 1978 in Verl, NRW in Deutschland, gegründet und gehört heute mit den Handelsmarken DIGICONTORL® und DIGIVISION® zu den führenden Anbietern der Gebäudeautomationsbranche.

Seit 1995 gehört GFR zur Unternehmensgruppe WIEDEMANN mit dem Hauptsitz in Sarstedt.
Die 10 besten Gründe für GFR

1. GFR automatisiert Gebäude und Räume gemäß DIN EN 15232 (Energieeffizienzklasse A), EN 16484 sowie VDI 3813. Dadurch lässt sich die Energieeffizienz von Gebäuden um 30% und mehr steigern.

2. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1978 automatisieren wir Gebäude. Profitieren Sie von unserem dementsprechend außergewöhnlichen Know-how.

3. Mit 15 Niederlassungen in Deutschland und Europa sind wir immer in Ihrer Nähe.

4. GFR bietet Gebäudeautomationslösungen komplett aus einer Hand. Für alle Fragen, angefangen bei der Planung, über die Umsetzung, Optimierung und die Betreuung Ihrer Gebäude haben Sie mit GFR nur einen Ansprechpartner.

5. GFR fertigt Qualität made in Germany.

6. Mit 260 Mitarbeitern ist GFR ein gut aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Profitieren Sie von unseren schlanken Prozessen und kurzen Reaktionszeiten.

7. GFR verfügt über eine eigene Schaltschrankfertigung. Ihr Vorteil: 100% Qualität bei maximaler Flexibilität während der Bauphase.

8. GFR entwickelt ganzheitliche und aufwärtskompatible Systemlösungen im eigenen Haus, heute und in Zukunft.

9. GFR verfügt über das Engineering Tool WEBPROJECT, welches eine 100%ig durchgängige Planung,Projektierung und Ausführung sicherstellt.

10. Mit unseren DIGICONTROL Automationssystemen, unserem Gebäudemanagementsystem WEBVISION 5 und unserem Energiedatenmanagement WEBENCON investieren Sie in Gebäudesysteme, die auch den steigenden Anforderungen von Morgen gerecht werden.

Weitere Pressemitteilungen von GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH lesen:

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH | 12.07.2017

Moderne Bedienoberflächen individuell anpassbar

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH bringt neue Bedienoberflächen für Gebäude- und Raumautomationssysteme auf den Markt, die sowohl für Raumtouchpanels als auch für mobile Endgeräte höchsten Bedienkomfort verspre...