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ec4u-Leitfaden zur Effizienzsteigerung der CRM-Lösungen


Von ec4u expert consulting ag

Umfangreicher Selfcheck zur Problemanalyse und Analyse des unternehmensindividuellen Handlungsbedarfs

Thumb (Karlsruhe, 03.03.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für das Kundenmanagement herausgegeben. Ein wesentlicher Inhalt der Praxishilfe ist ein umfangreicher und produktneutraler Selfcheck, um durch eine Statusanalyse den unternehmensindividuellen Handlungsbedarf für eine Leistungsverbesserung zu ermitteln. Hintergrund des Leitfadens sind die Ergebnisse einer Studie von ec4u, nach der aktuell ein Großteil der Unternehmen mit dem Praxisnutzen ihrer CRM-Lösungen unzufrieden ist. Deshalb beabsichtigt mehr als die Hälfte der befragten Anwender, Optimierungsmaßnahmen stärker als bisher in den Vordergrund zu rücken. „Die Praxishilfe soll diese Vorhaben aktiv unterstützen“, begründet ec4u-Vorstand David D. Laux die Herausgabe der Praxishilfe. Sie wirft einerseits einen Blick auf die gegenwärtigen Effizienzbedingungen in den Unternehmen. Vor allem aber bietet sie eine umfangreiche Checkliste zur Selbstanalyse mit 50 Fragen zu unterschiedlichen Leistungskategorien, um zu ermitteln, wo es in Sachen CRM nicht ausreichend rund läuft. Dabei werden strategische Aspekte ebenso hinterfragt wie die Prozesse im Kundenmanagement. Auch die technischen Verhältnisse stehen selbstverständlich im Fokus. Abgerundet wird die Praxishilfe mit Informationen zum on demand-CRM, weil sich diese Alternative in vielen Fällen als ein vorteilhafter Weg darstellt, eine durchgängig neue Effizienzqualität zu erlangen. Ebenso gehört die Vorstellung einer Methodik zur Best Practice-Analyse zum Leitfaden, mit der sich die Effizienz in Vertrieb und Marketing systematisch bewerten lässt. Der „Leitfaden zur Effizienzsteigerung von CRM-Lösungen“ kann kostenlos bestellt werden bei: Sabine Kirchem, E-Mail sabine.kirchem@ec4u.de. Über ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt. ec4u bietet seinen Kunden Best Practices in den Bereichen: • Oracle Siebel CRM • Oracle CRM on Demand • Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD) • Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA) • Oracle Master Data Management (MDM) mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner. Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis, RWE, Swisscom und ZKB. denkfabrik group Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de www.denkfabrik-group.com ec4u expert consulting ag Sabine Kirchem Manager Marketing Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe Tel.: +49 (0) 721 46476-460 Fax: +49 (0) 721 46476-299 E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de Web: www.ec4u.com, www.C4-solution.com


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

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