QR-Code TryOut im Internetcafé der ITB Berlin

Von DaPhi GmbH

Die DaPhi GmbH präsentiert eine neue Form des Einloggens ins Hotel-WLAN

(Berlin, 01.03.10) Er wirkt wie ein digitales Labyrinth, hat jedoch eine charmante, postmoderne Eigenästhetik: der Quick Response Code. Kurz: QR-Code. Den hippen Nachfahren des Barcode, kann man mit dem Handy abfotografieren, um dann direkt auf eine Internetseite zu gelangen. Hostels und Hotels, die das DaPhix System des Berliner IT Systemhauses DaPhi nutzen, können ab sofort diese einfache Möglichkeit zum mobilen Surfen anbieten. Auf der ITB Berlin (10. bis 14. März) kann das im offiziellen Internetcafé in Halle 4.1 an Stand 118 jedermann ausprobieren.
Thumb DaPhi präsentiert in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal das Internetcafé in der Trends & Events Halle und bietet neben kostenlosem Internet einen Überblick über ihr Angebot. Bestimmt wird es auch die eine oder andere Ankekdote aus der Firmengeschichte zu hören geben, denn die Firma DaPhi feiert in diesem Jahr ihr Zehnjähriges. Was zur Jahrtausendwende mit einer Software für das erste Hostel Deutschlands begann, ist heute ein komplettes Kommunikationsangebot für Hotels und deren Gäste.