Schwartz Public Relations funkt für EnOcean

Von Schwartz Public Relations

Entwickler der batterielosen Funktechnologie vergibt Kommunikations-Auftrag an Münchner Technologie-PR-Agentur
Thumb München, 03. März 2010 - Hier hat"s gefunkt: Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) gewinnt den Etat für die Öffentlichkeitsarbeit der EnOcean GmbH (www.enocean.de) aus Oberhaching bei München. Das innovative Unternehmen ist der Erfinder der patentierten batterielosen Funktechnologie und setzt hier Maßstäbe: EnOcean-Funkmodule beziehen die benötigte Energie für die Übertragung eines Signals aus der Umgebung - beispielsweise aus einer Tastenbewegung, einer Mini-Solarzelle oder Temperaturunterschieden. Diese intelligente Technologie lässt sich - ohne Kabel und ohne Batterien - in verschiedenen Umgebungen Ressourcen schonend einsetzen: in der Gebäudeautomation, in Industrieanlagen oder auch in der Medizintechnik. Mit Kunden wie Cofely Deutschland, Seoul Semiconductor oder der Messe Light+Building verfügt Schwartz Public Relations bereits über umfangreiche Erfahrung in Themengebieten wie technisches Haus- und Gebäudemanagement, Automation und Energieservices. "Dank dieser spezifischen PR-Expertise und Kenntnisse können wir auch die vielseitigen Anwendungsszenarien von EnOcean sehr gut umsetzen", sagt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. "Energieeffizienz, intelligente Gebäudesteuerung und Automation bieten sehr spannende und zukunftsweisende Themen." Schwartz Public Relations Christoph Schwartz Sendlingerstraße 42A 80331 München info@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-30 http://www.schwartzpr.de