PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Web-Controlling: Continum und econda mit kostenlosem Testangebot


Von Continum AG

Zwei Lösungen für Website und Shops können vier Wochen unter die Lupe genommen werden

Thumb (Freiburg, 04.03.2010) Der Freiburger Hosting-Anbieter Continum AG führt gemeinsam mit der econda GmbH, Spezialist für das Web-Controlling, bis 22. März 2010 eine Sonderaktion mit kostenlosen Tests der Performance von professionellen Websites und Internet-Shops durch. Unternehmen können hierbei zwei econda-Produkte alternativ vier Wochen lang unter realen Praxisbedingungen ausprobieren und erhalten zusätzlich kostenfrei ein Expertengespräch mit Best Practice-Tipps zur besseren Positionierung im Internet. Bei diesen Lösungen handelt es sich einerseits um den „econda Site Monitor“. Er liefert sämtliche relevanten Analysen für die Kontrolle und Optimierung der Internetpräsenz einer Website. Er eignet sich insbesondere für professionelle Unternehmenspräsenzen, Agenturen, Preisvergleicher oder sonstige Internetportale. Mit dem „Site Monitor“ behalten die Verantwortlichen jederzeit den Überblick über sämtliche Kampagnen. So können die Marketingkosten gesenkt, die Interessen der Besucher präziser identifiziert und die Usability der Webseite langfristig gesteigert werden. Der econda Live Ticker bringt dabei die wichtigsten Web-Controlling Kennzahlen live auf den Desktop des Unternehmens. Die zweite Lösung adressiert E-Commerce-Anbieter. Der „econda Shop Monitor“ bietet präzise Antworten auf alle Fragen, die für ein erfolgreiches Business im Internet wichtig sind. Dazu gehören etwa: • Wie bewegen sich einzelne Kunden, Besucher und User im Shop? • Welche Online-Werbung bringt Umsatz, ROI und Kunden? • Rechnen Werbepartner wie Preisvergleichsportale korrekt ab? • Wo brechen potenzielle Kunden den Kaufprozess ab? • Werde ich Opfer von Klickbetrügern? • Welche Produkte haben gute Konversionsraten? Der „econda Shop Monitor“ ist so konzipiert, dass er genau die Kennzahlen in den Vordergrund stellt, die für eine schnelle Optimierung des Online-Shops und damit zur Steigerung des Umsatzes benötigt werden. Weitere Informationen und Anmeldungen zum vierwöchigen Test der Controlling-Lösungen des Continum-Partners econda bis zum 22.03.2010 unter http://www.econda.de/continum-site?campaign=Partneraktion/Continum-site/Newsletter (econda Site Monitor) http://www.econda.de/continum-shop?campaign=Partneraktion/Continum-shop/Newsletter (econda Shop Monitor) Über Continum: Die Continum AG betreibt in Freiburg i. Br. eines der modernsten Internet-Rechenzentren in Deutschland. Die Kernkompetenz ist der sichere und hochverfügbare Betrieb und die individuelle Betreuung von Internet-Systemen und Anwendungen. Seit der Gründung 1996 ist das Unternehmen mit dieser Kompetenz für gewerbliche Kunden in Deutschland, der Schweiz und Frankreich erfolgreich tätig. www.continum.net denkfabrik group Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Wilfried Heinrich Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72 Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de www.denkfabrik-group.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2955 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!