Zauberhaftes Ravello vom Mittelmeer

Von Reisen.de Service GmbH

Ein Reisetipp an die göttliche Küste

Thumb An der Westküste Italiens liegt die malerische „costiera amalfitana“, die Amalfiküste. Mit der malerischen Landschaft von Ravello war sie oft Inspiration und Muse für zahlreiche Künstler. Wie das Reiseportal www.reisen.de informiert, lohnt sich besonders im Frühjahr eine Reise an die „göttliche Küste“. Zwar findet erst im Sommer das „Ravello Festival“ statt, doch bezaubert die Landschaft der Küstenstadt gerade im Frühling mit ihrer klassischen Schönheit und Blütenpracht. Bereits Richard Wagner und Greta Garbo fanden inmitten von Weinterrassen und Zitronenblüten zu neuer Schöpferkraft. Urlauber genießen das Reisen (http://www.reisen.de/angebot/pauschal) hin zu den Ruinen, die vom Efeu umrankt und von der Geschichte geprägt sind. Außerdem verwöhnen der italienische Charme, die gastfreundliche Bevölkerung und die kulinarischen Highlights Körper und Seele. Geleitet von den Eindrücken, die Wagner in seiner hier entstandenen Oper „Parsifal“ beschrieb, können Besucher noch heute auf den Spuren des Komponisten wandeln. Neben der historischen Kulisse hat das kleine Bergdorf den Charme aus dem 19. Jahrhundert nicht verloren. Dabei verbindet sich geschickt Vergangenheit mit Moderne. Dank neuer Designerhotels wird der kleine italienische Ort auch den Komfortbedürfnissen von Reisenden gerecht und lockt neben Touristen auch Kreative an, die auf der Suche nach Erholung, Muse und Ideenreichtum sind. Weitere Informationen: http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1013 Kontakt: Lisa Neumann Unister Media GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de , www.fluege.de , www.hotelreservierung.de und www.reisen.de . Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.