PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

clipflakes.tv holt Silbermedaille beim Innovators' Pitch 2010


Von clipflakes.tv GmbH

Erfreut nahm Geschäftsführer Jens Mutschke die Urkunde für den zweiten Platz beim Innovators' Pitch B2C am 3. März auf der CeBIT entgegen
Thumb München - Jetzt ist es offiziell: http://clipflakes.tv gehört zu den innovativsten Startups Deutschlands. Die Videosuch- und Web-TV-Plattform belegte am 03. März 2010 in der Kategorie "Digital Life Innovation B2C" den zweiten Platz beim Innovators' Pitch des renommierten BITKOM Verbandes. clipflakes.tv hatte sich neben den anderen fünf Unternehmen aus insgesamt 80 Bewerbungen für die Teilnahme am Pitch qualifiziert, der auf der CeBIT im Webciety Forum stattfand. Im Wettbewerb traten in den Kategorien B2C und B2B jeweils drei junge Unternehmen gegeneinander an. Jeder Teilnehmer bekam exakt drei Minuten, um sein Projekt vorzustellen. Im Anschluss daran folgte eine fünfminütige Fragerunde durch die hochkarätig besetzte Experten-Jury, bei der es richtig zur Sache ging und die Teilnehmer sich auch kritischen Fragen stellen mussten. Diese Auszeichnung ist nicht die erste: So schaffte es clipflakes.tv unter anderem Ende letzten Jahres beim IPTV Award 2009 in die Bestenliste der "Innovativsten Technologien". "Wir haben uns schon riesig darüber gefreut, als wir aus 80 Teilnehmern für den Innovators' Pitch ausgewählt wurden", sagt clipflakes.tv Gründer Jens Mutschke. "Dass wir jetzt sogar den zweiten Platz gemacht haben, ist ein großer Ansporn für uns, voller Elan weiterzumachen und neue Ideen zu entwickeln." Der Innovators" Pitch ist ein jährlicher Wettbewerb des BITKOM Verbandes, dem größten Wissens-Netzwerk der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. Der Innovators" Pitch verfolgt das Ziel, junge und innovative Unternehmen in Deutschland zu fördern. Gleichzeitig soll dadurch der Innovations- und Wirtschaftsstandort Deutschland gestärkt werden. Der Wettbewerb sowie die anschließende Preisverleihung fanden im Webciety Forum - ein Ausstellungsschwerpunkt für businessorientierte Web-Anwendungen und -Geschäftsmodelle - auf der CeBIT in Halle 6 statt. Der Preis wurde zum fünften Mal ausgeschrieben. http://clipflakes.tv ist eine Kombination aus Videosuche und Web-TV, mit der die Nutzer insgesamt 27 der wichtigsten deutschen und internationalen Videoportale in Echtzeit nach ihren Lieblingsvideos durchsuchen. Der Kern von clipflakes.tv ist eine selbstentwickelte Videosuchmaschine. Die bislang einzigartige Kombination aus Echtzeitanfragen und lokalem Videoindex sorgt für relevante Suchergebnisse. Aus diesen erstellen die Nutzer ihre persönlichen Web-TV Programme für sich und alle anderen Besucher der Website. clipflakes.tv GmbH Jens Mutschke Rüdesheimer Str. 11 80686 München presse@clipflakes.tv 089-89047-943 http://clipflakes.tv


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Mutschke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2625 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!