Garantierte Bandbreite für unternehmenskritische Anwendungen

Von LWP GmbH

LWP und Foursticks unterzeichnen Distributionsvertrag

Ettlingen, 13. Juni 2003: Die LWP GmbH aus Ettlingen bei Karlsruhe ergänzt ihr Portfolio an Server-Based-Computing Lösungen um das Produkt „Foursticks NP“. Die neuartige und patentierte Software für Bandbreitenmanagement bietet Systemhäusern und Endkunden eine wirtschaftlich interessante Alternative zu Hardware-basierten Packet-Shaping-Systemen.
Thumb Foursticks NP ist eine Lösung für Bandbreitenkontrolle und Packet-Shaping, die speziell entwickelt wurde, um unternehmenskritischen Applikationen und Echtzeit-Anwendungen auf bestehenden Datenleitungen „Vorfahrt“ gegenüber anderen unsanktionierten Anwendungen zu gewähren. Foursticks NP erkennt dynamisch verfügbare Bandbreiten in Realtime und passt die aufgebauten logischen Datenkanäle innerhalb von wenigen Millisekunden den geänderten Verhältnissen an. Außerdem garantiert Foursticks NP die Einhaltung voreingestellter Inter-Packet-Delay-Zeiten und somit Quality of Service (QoS) für Echtzeitanwendungen, wie Voice over IP (VoIP) oder Video. Eine integrierte Monitor-Konsole sorgt für die Bandbreiten- und Packet-Delay-Time-Überwachung. Keine spezielle Hardware nötig Der von Foursticks entwickelte Algorithmus benötigt nur geringe Hardware Ressourcen, da keine großen Daten-Queues zwischengespeichert werden und die Paketgrößen unverändert bleiben. Im Gegensatz zu allen anderen am Markt verfügbaren Lösungen ist Foursticks NP eine Technologie, die auf Standard-Server-Systemen lauffähig ist und dabei Leitungen bis zu 200 Mbit/s organisiert. Ein mitgeliefertes Appliance Betriebssystem ermöglicht es Herstellern von Appliance-Servern, ihre Hardware zusammen mit Foursticks NP im Markt zu vertreiben. Schnelle Amortisation Die Investition in Foursticks NP amortisiert sich in der Regel innerhalb von nur sechs Monaten und Unternehmen, die ihre Netzwerke mit Foursticks NP überwachen und steuern, berichten von enormen Kosteneinsparungen. So gibt Bridgestone eine Einsparung von jährlich 60.000 US-Dollar bekannt. Der Vertrieb von Forusticks NP sowie die Produkt- und Vertriebsschulung der Partnerunternehmen erfolgt in Deutschland exklusiv durch die LWP GmbH, Ettlingen. Ein Vertriebsnetz mit autorisierten Resellern befindet sich im Aufbau – diesbezügliche Anfragen oder Anfragen zu technischen Details werden per E-Mail an info@lwp.de oder telefonisch unter 07243 / 5433-30 gerne entgegen genommen. Hintergrundinformation Über Foursticks Die Firma Foursticks wurde im Jahr 2000 gegründet mit dem Ziel, Technologien zu entwickeln, die Network Performance optimieren. Die Bereiche Forschung und Entwicklung von Foursticks sind in Adelaide, Süd-Australien angesiedelt, Vertriebsniederlassungen und -agenturen befinden sich in Singapur, Hong Kong, Australien, Indien, USA und Deutschland. Ende Februar 2003 wurde das Europäische Büro in Heidelberg am Neckar eröffnet. Erklärtes Ziel der Foursticks Pty.Ltd ist es, mit ihrer Spitzentechnologie einer der führenden Hersteller im Bereich Bandbreitenmanagement zu werden. Weitere Informationen: www.foursticks.de. Über LWP Seit mehr als 10 Jahren bietet die LWP GmbH ihren Kunden innovative IT-Lösungen für höchste Ansprüche. Das Unternehmen ist heute auf das Thema „Server-Based-Computing” spezialisiert und hat dazu ein leistungsfähiges Portofolio aufgebaut, das Software und Hardware führender Hersteller wie Citrix, Wyse, Expand Networks, ThinPrint, ICT und anderen enthält. „Knowledge-Based Distribution“, das Geschäftmodell der LWP, bedeutet weit mehr als die Lagerung und den Versand von Produkten – es beinhaltet auch die Unterstützung der Vertriebspartner bei der Zusammenstellung und Installation leistungsfähiger IT-Lösungen, welche den Zugriff auf zentralisierte Anwendungen und Daten ermöglichen. Um dies zu gewährleisten, werden regelmäßig vertriebliche und technische Schulungen angeboten, die den Transfer von Wissen und technischen Fähigkeiten zu Ingenieuren, Beratern und Vertriebsmitarbeitern bewerkstelligen, die sich auch auf LWP Telefonsupport und Unterstützung vor Ort stützen können. Vom Standort Ettlingen bedient LWP ganz Deutschland und (produktabhängig) auch viele Gebiete in Zentraleuropa. Weitere Informationen erhält man im Web unter www.lwp.de, über Anfragen per E-Mail an info@lwp.de oder telefonisch unter 07243 / 5433-30. LWP GmbH, Carl-Zeiss-Str. 5, 76275 Ettlingen, Tel. 07243 / 5433-30 Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de