1000 Neue Arbeitsplätze für Berlin

Von BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V.

Durchstarten raus aus Ihrer Arbeitslosigkeit
Thumb In Zeiten hoher Arbeitslosenzahlen sind gute Ideen gefragt, um den passenden Job zu finden. Empfänger von ALG1 und ALG2, die wissen wollen, welche Wege aus der Arbeitslosigkeit herausführen, sind herzlich eingeladen das Büro des BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V., kurz BVAM® aufzusuchen. Alt Moabit 92-93 ; 10559 Berlin -Eingang vorne auf der Straße- TEL: 030 - 2063 2778 Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung. Jeden Dienstag kostenlose Infoveranstaltung ab 17:00Uhr, vorherige Anmeldung erwünscht Jeden Mittwoch Start des Workshop / Gründungsseminar, vorherige Anmeldung erwünscht Der BVAM® hat schon viele Arbeit Suchende mit den richtigen Ideen und vor allem mit speziellem Wissen dabei unterstützt, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. Arbeitslose, die sich mit kleinen und flexiblen Unternehmen selbstständig machen, haben oft erstaunlich gute Marktchancen. Sie können am Markt Nischen besetzen, die für große Unternehmen nicht lukrativ sind, von denen ein pfiffiger Gründer aber leben kann. Die Förderung durch die Agentur für Arbeit bzw. ARGE ermöglicht diesen Schritt mit einem überschaubaren Risiko, denn der Gründungszuschuss oder das Einstiegsgeld gewährleistet die finanzielle Grundsicherung der Gründerinnen und Gründer. Die Experten des BVAM® Informieren Sie kostenlos und geben Ihnen einen Überblick über die grundlegenden Chancen, die sich Arbeitslosen bieten. Gerne stehen wir für Fragen und eine anregende Diskussion zur Verfügung: Arbeitslosigkeit ist kein unabwendbares Schicksal! Sie möchten uns Ehrenamtlich unterstützen? Gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Presseanfragen beantworten wir sehr gern und vermitteln auf Wunsch auch Interviewpartner, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus bereits für den erfolgreichen Schritt in die Selbstständigkeit entschieden haben. BVAM® - BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V. Der BVAM® - BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V. begleitet unter anderem arbeitsuchende Menschen auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Der BVAM® e.V. ist eine gemeinnützige und mildtätige lokale Gründerinitiative. Der 1. Vorsitzende, Thorsten Overlöper, ist als Gründungsberater in der Beraterbörse der KfW-Bank registriert. Ansprechpartner für die Redaktion: BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V. Herr Thorsten Overlöper Erster Vorsitzender Internet: www.bvam.de E-Mail: info@bvam.de Hauptsitz Homberger Str. 158 47441 Moers Tel: 02841-999456 E-Fax: 0321-21267091 Berlin: Alt-Moabit 92-93 10559 Berlin Tel: 030 - 20632778 BundesVerband Arbeitsloser Menschen e.V. Thorsten Overlöper Hombergerstr. 158 47441 Moers info@bvam.de 02841 9994562 http://www.bvam.de