PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fit trotz Erkältung!


Von STADA GmbH

Thumb Gerade jetzt in der nasskalten Jahreszeit haben Erkältungsviren Hochkonjunktur. Sie verursachen Schnupfen, Halsweh, Kopf- oder Gliederschmerzen. Die Symptome einer Erkältung sind selten gefährlich, aber immer lästig. Wer schnell wieder fit sein muss, kann etwas dagegen unternehmen. Des einen Freud, des andern Leid: Während das ungewohnt lange Winterwetter Kinderherzen höher schlagen ließ, stöhnten die meisten Erwachsenen über erschwerte Verkehrsverhältnisse und das anhaltende Erkältungsrisiko - auch bei Tauwetter. Im Gegensatz zu einer echten Grippe können Erkältungen von sehr vielen verschiedenen Viren mit Hunderten von Unterarten verursacht werden. Eine vorbeugende Impfung gegen die in der kalten Jahreszeit fast überall präsenten Erkältungsviren ist deshalb nicht möglich. Die beste Prävention ist immer noch ein starkes Immunsystem. Doch gerade im Winter bewegen wir uns weniger, können kaum Sonne tanken und ernähren uns oft nicht vitaminreich genug. Trockene Heizungsluft und kalte Außentemperaturen leisten ein Übriges, das Immunsystem zu schwächen und uns empfänglich zu machen für die lästigen Verursacher von Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen. Doch was tun, wenn es einen "erwischt" hat? Am besten ist es immer noch, eine Erkältung in Ruhe auszukurieren. Aber nicht jeder ist heutzutage in der Lage, sich eine Woche Auszeit zu nehmen und sich zu schonen. Wer auch bei Erkältung stark sein muss, der braucht ein zuverlässiges Erkältungsmittel: wenn Kinder und Haushalt versorgt werden müssen, die Arbeit nicht warten oder ein wichtiges Vorhaben partout nicht verschoben werden kann. Sowohl von Apothekern gerne empfohlen als auch unter Verwandten und Bekannten ein guter Ratschlag ist ein schnell wirkendes, seit Jahren bewährtes Präparat wie z. B. Grippostad® C. Häufig bestätigte Zufriedenheit mit Wirkung und Verträglichkeit eines Präparates sind Grundvoraussetzung für eine gute Wahl. Wichtig ist zudem die kontinuierliche Wirksamkeit über den ganzen Tag. Zusätzlich in Erkältungsmitteln enthaltenes Vitamin C stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte und hilft, schnell wieder fit zu sein. STADA GmbH Dr. Nicole Plümer Stadastr. 2 - 18 61118 Bad Vilbel 06101 603-0 www.stada.de Pressekontakt: BALL:COM Communications Company GmbH Nicole Plümer Frankfurter Str. 20 63150 Heusenstamm np@ballcom.de 06104-669824 http://www.ballcom.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Plümer , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2459 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!